Wir schützen was: Das Service Center ist das Herzstück des Kundenservice bei HAMBURG WASSER und die Hamburger Energiewerke. Unsere 8 Teams bearbeiten Kundenanfragen über alle Kontaktkanäle hinweg. Die zentrale Planung und Steuerung der Mitarbeiter erfolgt durch unser engagiertes Workforce Management.
Das bewegen Sie bei uns:
* Unterstützung der Teamleiter bei der Umsetzung der Gruppenziele
* Planung und Steuerung des Personaleinsatzes zur Sicherstellung einer erstklassigen Servicequalität
* Durchführung von Analysen und Prognosen zur Arbeitslast und zum Ressourcenbedarf
* Kontinuierliche Qualitätsanalyse des gesamten Workforce-Management-Prozesses
* Erstellung von Kennzahlenberichten zur Bewertung der Performance und Effizienz des Servicecenters, inkl. Maßnahmenableitung sowie Projektarbeit
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Fachwirt bzw. Call-Center-Supervisor oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse
* Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Kundenservice und detailliertes Wissen über die Prozessabläufe in einem Service-Center
* Wissen im Umgang mit Service-Kennzahlen, Steuerungsinstrumenten und Einsatzplanung
* Analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Workforce-Management-Tools
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten
* Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Kundenorientierte Denkweise und die Fähigkeit, sich schnell an wechselnde Anforderungen anzupassen
Nur ein paar Gründe, zu uns zu kommen*:
* Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) – da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben.
* Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- sowie Sabbatical-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich.
* Aufgeschlaut: Individuelle Förderung, ein breites Angebot zu lernen und sich weiterzubilden sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter.
* Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen Entgelttarifvertrag und Rahmentarifvertrag (ab Seite 17).
* Mobil, gesund & fit: Mit einem Zuschuss zum hvv Jobticket und einem Dienstrad-Leasing, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleiben Sie in Bewegung.
* Vernetzt: Abwechslungsreiche Kennenlernformate, ein Patenprogramm, betriebseigene Afterworks sowie moderne Kommunikations-Tools ermöglichen nicht nur das Knüpfen von Kontakten, sondern auch eine reibungslose Zusammenarbeit, egal von welchem Standort.
* Erfrischend: Betriebseigene Restaurants, jede Menge Hamburg Wasser und kostenfreie Heißgetränke für alle.
*Weitere Vorteile erfahren Sie auf unserer Karriereseite und/oder im Gespräch mit dem Recruiting-Team.
Wir bei HAMBURG WASSER fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. Für diesen Bereich fordern wir insbesondere Frauen/Männer auf, sich zu bewerben. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.