Jobbeschreibung
Sie werden Teil eines dynamischen Teams, das sich für die Modernisierung der Stadt Hanau einsetzt. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen, die Überprüfung von Stiftungen und Beteiligungen sowie die Unterstützung bei Prüfungen finanzieller Angelegenheiten des Jobcenters.
Aufgabenbereiche
1. Unterstützung bei der Jahresabschlussprüfung
2. Überprüfung des Verwaltungshandeln auf Rechtmäßigkeit, Ordnungsmäßigkeit und Zweckmäßigkeit
3. Mitwirkung bei Prüfungen finanzieller Angelegenheiten des Jobcenters
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Ausbildung zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/in oder Verwaltungsfachwirt/in bzw. abgeschlossenes Studium in Public Administration oder Public Management
* Gute Kenntnisse des allgemeinen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens (infoma) sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
* Mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung
Vorteile
* Vergütung bis EG 12 TVöD-VKA bzw. A 12 HBesG
* Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Option
* Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote