Ihre Aufgaben
1. Sie betreuen die Gremien der Bank und sind insbesondere zuständig für die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen. Der Fokus Ihrer Aufgaben liegt auf der anspruchsvollen Protokollierung wichtiger Gremiensitzungen sowie der Abstimmung der Protokolle innerhalb und außerhalb der Bank.
2. Sie wirken an der Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Tools zum Management der Gremiensitzungen sowie zur elektronischen Datenbereitstellung für den Vorstand und die Gremien der Bank mit.
3. Sie sind Ansprechpartner für Anfragen zum Thema Gremienvergütung.
4. Die Weiterentwicklung bestehender Prozesse und die Ausgestaltung neuer regulatorischer Anforderungen ergänzen Ihr vielfältiges Aufgabenprofil ebenso wie die aktive Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projektarbeiten.
Ihr Profil
5. Ihre Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium sowie idealerweise fundierte bankfachliche Kenntnisse.
6. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen in der Gremienarbeit (insbesondere Protokollierung) und in der Regulatorik (insbesondere im Zusammenhang mit den Organen der Bank) oder bringen eine hohe Motivation mit, sich diese Themen anzueignen.
7. Sie zeichnen sich durch gute analytische Fähigkeiten aus und sind in der Lage, auch komplexe Inhalte präzise zu formulieren und adressaten- und themengerecht zu kommunizieren.
8. Sie arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Ihr Auftreten ist professionell und verbindlich.
Besonderheiten
9. Sie verfügen über eine hohe Integrität und gehen verantwortungsbewusst mit Informationen um.
10. Es bestehen gelegentlich unregelmäßige und lange Arbeitszeiten wegen schwankender Arbeitsbelastung.