Stellenbeschreibung
Für das VersicherungsCenter suchen wir einen Versicherungsspezialisten, der in der Beratung von Unternehmenskunden, Firmenkunden und Gewerbekunden tätig ist. Der Aufgabenbereich umfasst die ganzheitliche und professionelle Versicherungsberatung sowie die Arbeitnehmerberatung bei betrieblicher Altersvorsorge.
Aufgaben
* ganzheitliche und professionelle Versicherungsberatung für Unternehmens- und Firmenkunden
* erfolgsorientierte Arbeitnehmerberatung bei betrieblicher Altersvorsorge
* Analyse individueller Bedürfnisse und Erarbeitung maßgeschneiderter Versicherungslösungen
Beschäftigungsbereiche
* digitale und stationäre Beratung
* Koordination und Durchführung von Schulungen und Coachings
Qualifikationen und Erfahrungen
* abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Bankkaufmann oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im Versicherungs- und/oder Bankenvertrieb
* freundliches und sicheres Auftreten sowie hohes Engagement und Eigeninitiative
Leistungen und Vorteile
* Festanstellung mit 13,8 Monatsgehältern gemäß Tarifvertrag TVöD
* vermögenswirksame Leistungen und Sondergratifikationen
* betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
* JobRad und weitere Benefits
Weitere Informationen
Mehr über diese Stelle erfahren Sie auch bei Thomas Schröter oder Sandra Hummer.