Head of Airside Services & Product Management (m/w/d)
Join to apply for the Head of Airside Services & Product Management (m/w/d) role at Airline Assistance Switzerland (AAS)
Head of Airside Services & Product Management (m/w/d)
3 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Head of Airside Services & Product Management (m/w/d) role at Airline Assistance Switzerland (AAS)
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Als führendes Unternehmen in der Luftfahrtbranche suchen wir eine erfahrene und dynamische Führungspersönlichkeit als Head of Airside Services & Product Management (m/w/d). In dieser Schlüsselposition gestalten Sie maßgeblich die Zukunft unserer Abfertigungsprozesse und Produktstrategien am Flughafen mit. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Airside Services und tragen durch Ihr umfassendes Produktmanagement zur Effizienz und Qualität unserer Dienstleistungen bei.
Aufgaben
* Strategische Weiterentwicklung und Optimierung der Airside Services und Prozesse zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs.
* Produktmanagement: Konzeption, Entwicklung und Einführung neuer Produkte sowie die Weiterentwicklung bestehender Services im Bereich der Flugzeug- und Passagierabfertigung.
* Führung und Motivation eines großen Teams von Spezialisten und Mitarbeitern, um höchste Leistungsstandards zu gewährleisten.
* Budgetverantwortung und Kostenkontrolle im Rahmen des zugewiesenen Bereichs sowie Erstellung aussagekräftiger Reportings.
* Gestaltung und Implementierung innovativer Arbeitszeitmodelle zur Optimierung der Personalressourcen und Mitarbeiterzufriedenheit.
* Intensive Kundenkommunikation und -pflege zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität und zur Identifizierung von Kundenbedürfnissen.
* Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Qualitätsstandards im Flugbetrieb.
Qualifikation
* Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Luftfahrtbereich, mindestens auf Ebene der Abteilungsleitung, sowie umfangreiche Kenntnisse von Abfertigungsvorgängen der Flugzeug- und Passagierabfertigung.
* Erfahrung in der Ressourcenplanung ist von Vorteil.
* Mindestens 10-jährige Erfahrung in der Führung eines Teams, vorzugsweise im Bereich Luftverkehr/Bodenverkehrsdienste.
* Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rahmen von Budgetverantwortung und Reporting.
* Mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung und Weiterentwicklung von Arbeitszeitmodellen.
* Ausgeprägte Führungsstärke und nachweisliche Führungserfahrung.
* Kunden- und dienstleistungsorientiertes Verhalten.
* Hohes Maß an Verlässlichkeit, Loyalität, Diskretion und diplomatischem Geschick.
* Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit.
* Eigeninitiative, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
* Sicheres und überzeugendes Auftreten.
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse von Steuerungs- und Planungstools.
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.
* Besitz eines gültigen Flughafensicherheitsausweises, Führerschein Klasse B, Flughafenführerschein und gültiges DGR-Zertifikat PK 10.
Wir bieten:
* Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Umfeld der Luftfahrt.
* Die Möglichkeit, maßgeblich die Zukunft unserer Airside Services und Produkte mitzugestalten.
* Ein attraktives Gehaltspaket und umfassende Sozialleistungen.
* Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungschancen.
* Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Seniority level
* Seniority level
Director
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Management
* Industries
Airlines and Aviation
Referrals increase your chances of interviewing at Airline Assistance Switzerland (AAS) by 2x
Sign in to set job alerts for “Head of Service Management” roles.
B2B Director of Worldwide Operations (all genders)
Head of IT Service Management (ITSM) & Information Security (m/f/d)
Director of Operations (m/f/d) at Waldorf Astoria Berlin
Director Remote Assistance Operations (m/f/d)
Director Remote Assistance Operations (m/f/d)
Head of Partner Strategy & Operations (x/f/m)
Head of Partner Enablement & Performance (x/f/m)
Head of Service & Security Management (w/m/d)
Head of Partner Operations & Performance (x/f/m)
Head of Service & Security Management (f/m/d)
Head of Service & Security Management (w/m/d)
Director Managed Operations, AWS European Sovereign Cloud Region
Manager Real Estate & Facility Management (f/m/d)
Senior Consultant Discovery & Delivery, Performance Partnership
Customer Success Manager- Commercial Clients
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr