CAD-/PDM-Administrator (m/w/d) Engineering Service
Standort: Markt Schwaben bei München, DE
Geschäftsfeld: Pharma
Unternehmen: Körber Pharma Inspection GmbH
Ihre Rolle in unserem Team
Sie übernehmen die Betreuung und Weiterentwicklung unseres CAD- und PDM-Systems, sowie unseres allgemeinen Dokumentenverwaltungssystems DVS in SAP-Umgebung
Ebenso gehört zu Ihren Aufgaben die Evaluierung und Optimierung von Engineering-Prozessen und ggf. die softwareseitige Umsetzung
Sie sind zuständig für die Durchführung und Dokumentation von Tests nach erfolgten Softwareänderungen
Sie betreuen die Schnittstellen in der Systemlandschaft zwischen CAD/PDM/ERP
Die zentrale Mitarbeit im Keyuser Team ist Teil Ihrer Aufgaben
Sie pflegen die CAD/PDM-Richtlinien
Sie übernehmen die Betreuung weiterer Software-Systeme im Engineering
Ihr Profil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker, Informatiker oder einen vergleichbaren Abschluss
Sie besitzen übergreifende Fach- und Methodenkompetenz in den Bereichen PDM, CAD und SQL
Zudem zeichnet Sie ein gutes systemtechnisches Verständnis aus
Ausgeprägte Berufserfahrungen im Bereich der 3D-CAD-Konstruktion sind von Vorteil
Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Sie bringen sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse mit (Word, Excel, etc.)
Gute Planungs- und Organisationsfähigkeit
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch- und Englisch runden Ihr Profil ab
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber
Am Körber-Standort in Markt Schwaben werden seit 1895 hochwertige Maschinen für die pharmazeutische Industrie gebaut. Wir entwickeln neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien für pharmazeutische Produkte. Als Teil des Teams helfen Sie mit, Inspektionsmaschinen für Medikamente qualitätsgesichert zu produzieren. Möchten Sie einen ersten Eindruck unseres Standortes in Markt Schwaben gewinnen und Ihre Kollegen virtuell treffen? Hier geht es zur Xperience .
Ihre Vorteile
Offenes, kollegiales und internationales Umfeld
Zukunfts- und krisensichere Branche mit einer über 125-jährigen Firmenbeständigkeit
Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit)
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie Remote Work Abroad
Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
30 Tage Jahresurlaub sowie 2,5 zusätzliche Urlaubstage gemäß Betriebsvereinbarung
Sonderurlaubstage und anlassbezogene Sonderzahlungen
Vielfältige Mitarbeiterevents (z.B. Ski-Ausflug, Triathlon, Grillfest)
EGYM Wellpass mit erhöhtem Arbeitgeber-Zuschuss
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie sehr gute ÖPNV-Anbindung
Möglichkeit zum Fahrradleasing
Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Recruitment-Team
Bei Fragen oder technischen Problemen stehen wir gerne telefonisch unter +49 40 21107 291 kontaktieren. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über das Bewerberportal über den »Jetzt bewerben« Button zu.
Recruiter: Fiona Stiller
Job Req ID: 6333
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir sind Körber - ein internationaler Technologiekonzern mit rund 13.000 Mitarbeitern an über 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In unseren Geschäftsfeldern Pharma, Supply Chain und Technologies bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die inspirieren und Mehrwert für Kunden schaffen. Dabei setzen wir auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns.
Jetzt bewerben »