Ihre Aufgaben
* Konzeption und operative Umsetzung von Paid-Performance-Kampagnen (z. B. Google Ads, Shopping, Social, Retargeting) in mehreren europäischen Märkten
* Laufende Analyse der Customer Journey sowie Monitoring aller relevanten Shop-KPIs; daraus resultierend Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zur Conversion Optimierung
* Zusammenarbeit mit der Teamleitung bei strategischen Entscheidungen und Weiterentwicklung der Performance Roadmap
* Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege eines KPI-basierten Datenmodells zur Zielgruppenansprache, Segmentierung und Attribution
* Erstellung aussagekräftiger Reports (monatl., quartalsweise) und Präsentation vor Stakeholdern
* Betreuung und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister im Performance Bereich
* Übergreifende Mitarbeit an E-Commerce-Kampagnen in unseren Kern- und Zielmärkten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, E-Commerce, Wirtschaftsinformatik o. ä.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Performance- bzw. E-Commerce-Marketing
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, Ads, Tagging-Systemen, Webanalyse-Tools
* Verständnis für Attribution, Funnel-Management, Audience Insights und Conversion-Optimierung
* Strukturierte, eigenverantwortliche und datengetriebene Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Fähigkeit, in cross-funktionalen Teams und mit externen Partnern zu agieren
* Begeisterung für digitale Trends, Experimentierfreude und Optimierungsdrang
Wir bieten
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen
* Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance
* Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge
* Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen