Wir sind auf der Suche nach einem strategischen Partner, um unsere Kunden erfolgreich zu begleiten.
Als Experte für globale Lieferketten setzen wir auf moderne Technologien und innovative Lösungen.
Aufgaben
* Kundenbeziehungen: Du bist unser Hauptansprechpartner für Kunden und unterstützt sie bei neuen Projekten und Optimierungen.
* Lieferkettenerweiterung & Krisenmanagement: Du entwickelst und überwachst nationale sowie internationale Transportlösungen und bist verantwortlich für das Krisenmanagement.
* Prozessoptimierung: Du treibst die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Transportprozesse in Zusammenarbeit mit IT und Operations voran.
* Projektsteuerung: Du plant und setzt Projekte zur Kosten- und Qualitätsverbesserung um und priorisierst Change Requests.
* Strategische Beratung & Performance: Du berätst Kunden zur Leistungssteigerung und stellst die bestmögliche Auslieferungsqualität sicher.
Voraussetzungen
* Bildung & Erfahrung: Du hast ein Studium in BWL, Logistik oder Supply Chain Management abgeschlossen und bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung im europäischen Transport- und Logistikumfeld mit.
* Fachkompetenz: Du kennst dich bestens mit europäischen Carriernetzwerken und dem internationalen Transportgeschäft (B2B/B2C) aus.
* Prozess- & Vertriebskompetenz: Du bringst ein ausgeprägtes Prozessverständnis sowie ein gutes Gespür für vertriebsrelevante Themen und Kundenbedürfnisse mit.
* Persönlichkeit: Du bist ein kommunikativer Unternehmertyp mit Hands-on-Mentalität, interkultureller Kompetenz und Begeisterung für digitale Themen.
* Sprach- & Kommunikationsstärke: Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch, trittst souverän auf und überzeugst mit starken analytischen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten.