Was Dich erwartet:
* Für unsere Apothekenkooperation mea® – meine apotheke bist Du verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Newsletters und der Webseite meineapotheke.de, mit Fokus auf Reichweitenentwicklung.
* Die operative Betreuung dieser Kanäle, von der redaktionellen Planung, über die Content-Erstellung, bis zur Performanceanalyse und den daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen, liegt in Deiner Verantwortung.
* Du unterstützt die Produktmanger:innen und Industriepartner bei der Umsetzung produktspezifischer Vermarktungsmaßnahmen in Deinen digitalen Kanälen.
* Bei der operativen Betreuung weiterer mea D2C-Kanäle, wie Google und Meta, wirkst Du ebenfalls mit.
Dein Profil:
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften, oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung.
* Du hast mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Newsletter-Marketing, SEO/AEO/SEA, Social Media, bzw. in einem digitalen Kommunikationsumfeld, vorzugsweise in der Gesundheits- oder Einzelhandelsbranche.
* Wünschenswert sind Kenntnisse in Brevo, Photoshop, Canva, WordPress und Matomo.
* Du bist kreativ, zugleich aber auch analytisch, strukturiert und pflichtbewusst, mit einem Gespür für Trends und relevante Themen.
Das bieten wir:
* Du bist die digitale Stimme der Kooperation, kommunizierst für ca. 3.000 Apotheken und trägst so zur Sicherstellung der stationären Gesundheitsversorgung in Deutschland bei.
* Deine fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Du profitierst von diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine.