Berufliche Herausforderung in IT-Support
Aufgaben und Tätigkeiten
Als IT-Spezialist sind Sie Teil des Support-Teams und haben die Aufgabe, Kunden über Telefon, E-Mail oder Ticketing-System zu unterstützen. Dazu gehören:
* Entgegennahme von Anfragen und Bearbeitung von Support-Angeboten
* Installation, Umstellung und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Kunden
* Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung des IT-Supportprozesses
Bewerbungsanforderungen
Um unsere vertrauenswürdigen und erfahrenen Mitarbeiter zu werden, erwarten wir folgende Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter Teamgedanke
* Erste Erfahrung mit SQL-Datenbanken
* Erste Kenntnisse im Einsatz von Virtualisierung und Server-Systemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen:
* Eine abwechslungsreiche Rolle mit viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und das Einbringen eigener Ideen
* In einem familiengeführten Inhaberunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bis hoch zur Geschäftsführung
* Eingebunden in ein internationales High-Tech Unternehmen
* Zielgerichtete Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Interesse einer langfristigen Zusammenarbeit
* Gründliche Einarbeitung und Betreuung über ein Patenmodell
* Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team
* Bezahlung in Anlehnung an den IG Metall Tarif
* Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr