Über uns:
Seit 2010 haben wir es uns bei der DAA zur Aufgabe gemacht, die Energiewende mittels unserer maßgeschneiderten Sales Lösungen weiter voranzutreiben. Über unsere selbst entwickelte Online Plattform generieren wir Leads, durch welche Immobilienbesitzer:innen und Handwerksbetriebe miteinander vernetzt werden und so der Vertrieb, unter anderem von Photovoltaik und Heiztechnik, vereinfacht wird.
Seit 2017 sind wir außerdem stolzer Teil der Bosch-Gruppe und mit rund 70 Mitarbeitenden im deutschen und spanischen Markt aktiv.
Ab sofort suchen wir einen Customer Success Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.), der oder die unser Customer Success Management Team in Hamburg vervollständigt.
Deine Aufgaben:
* Du bist für die Betreuung unserer Bestandskunden verantwortlich und kümmerst dich um alle wichtigen Anliegen und Rückfragen
* Du gehst dabei auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein, um die bestmöglichen Lösungen für Probleme zu finden
* Du begleitest und unterstützt unsere Kunden aus digitalen Kampagnen aktiv im Onboarding
* Du dokumentierst deine Aktivitäten in HubSpot
* Du führst Vertragsverhandlungen und nimmst Vertragsanpassungen eigenständig vor
* Zusammen mit den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement optimierst du die Customer Experience
Das bringst du mit:
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift (mind. C1 Niveau)
* Du verfügst über fundierte Erfahrung in der Kundenbetreuung und in der Kundenkommunikation
* Du hast ein hohes Dienstleistungsverständnis und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
* Du hast Erfahrung im Umgang mit erklärungswürdigen Produkten, idealerweise im SaaS Umfeld
* Du agierst proaktiv, lösungsorientiert und bringst deine Expertise aktiv ein
* Du beherrschst den Umgang mit gängigen Softwaretools (z.B. MS Office) und CRM-Systemen, bestenfalls hast du auch schon mit HubSpot gearbeitet
Das bieten wir dir:
* Attraktive Bedingungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zur Mobilen Arbeit an mehreren Tagen pro Woche, sowie ein modernes Büro mit Blick auf die Elphi und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (U3, Bus, Hbf).
* Wachstumspotenzial: Bei uns erwartet Dich eine Position mit vielfältigen Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten, in der Du Dich sowohl persönlich als auch beruflich entfalten kannst.
* Unterstützende Kultur: Ein lockeres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen.
* Zahlreiche Benefits: Bosch-Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung HVV-Profiticket/Deutschlandticket, Urban Sports Club, betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Jobrad und mehr.
* Dir fehlt hier etwas? Dann melde Dich bei uns und sage uns, was Du brauchst, um mit uns den nächsten Schritt zu gehen.
Wir begrüßen Vielfalt und freuen uns daher auf alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität!
Ansprechpartnerin:
Manuela Roppelt
Recruiting/Team HR