Wir die Seniorendienste Stadt Hilden bieten auf zwei Häuser verteilt im Herzen von Hilden stationäre Plätze, betreutes Wohnen sowie Tagespflege für pflegebedürftige Menschen an.
Aufgaben
* Personalführung und -management: Sie sind für die Einstellung, Schulung und Motivation der Mitarbeitenden zuständig.
* Sicherstellung der Pflegequalität: Sie sind dafür verantwortlich, dass die Bewohnenden angemessen betreut und versorgt werden.
* Mitwirkung bei Budgetplanung und -überwachung: Sie wirken bei
Budgetplanung mit und überwachen die Ausgaben. Ferner identifizieren Sie
Einsparungsmöglichkeiten.
* Kommunikation und Zusammenarbeit: Sie kommunizieren regelmäßig mit
Bewohnenden, deren Familien, Mitarbeitenden, externen Dienstleistern,
Behörden und anderen relevanten Partner*innen, um einen reibungslosen
Betrieb der Einrichtung sicherzustellen.
* Einhaltung von Vorschriften und Standards: Sie stellen sicher, dass
die Einrichtung alle relevanten Vorschriften und Standards einhält, sei
es im Bereich der Pflege, Sicherheit, Hygiene, Brandschutz usw.
* Krisenmanagement: in Notfällen oder Krisensituationen reagieren Sie
angemessen und ergreifen Maßnahmen zum Schutz der Bewohnenden und
Mitarbeitenden.
* Mitwirkung bei Öffentlichkeitsarbeit: Sie unterstützen die
Geschäftsführung bei Öffentlichkeitsarbeit und beim Marketing der
Einrichtung.
Qualifikation
1. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflege, Pädagogik, Sozialen Arbeit oder einer vergleichbaren Qualifikation
2. Mehrjährige Beruf- und Führungserfahrung in der Altenhilfe
3. Motivationsfähigkeit und Führungskompetenz
4. Kreativität, Entscheidungskompetenz sowie Innovationsfähigkeit
5. Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und bei Bedarf auch über die reguläre Arbeitszeit hinaus tätig zu werden
Benefits
1. eine spannende Tätigkeit mit Entfaltungs- und Entwicklungspotential
in einem innovativen Unternehmen mit einem hervorragenden Ruf in der
Branche,
2. freie Zeiteinteilung sowie die Möglichkeit, zumindest teilweise auch im Homeoffice tätig sein zu können
3. einen unbefristeten Arbeitsvertrag,
4. ein an Ihre Qualifikation angepasstes Gehalt mit allen Sozialleistungen des TVÖD
5. gute Weiterbildungs- und Karrierechancen
Bezahlung
* Eine sehr gute Bezahlung nach dem Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes (TVÖD – Kommunal)
* Schichtzulage
* Zeitzuschläge für Arbeit in den Nachtstunden sowie am Wochenende und an Feiertagen
* eine attraktive betriebliche Altersvorsorge von 7,75 Prozent
* Jährliche Leistungszulage von bis zu 2 Prozent des Jahresgehalts
* Weihnachtsgeld
Urlaub
* 30 Tage Jahresurlaub
* bis zu 4 Tage Zusatzurlaub bei Schichtarbeit
Attraktive Arbeitsbedingungen
* Sonderleistungen bei langjähriger Betriebszugehörigkeit (Jubiläen)
* Zahlreiche Angebote zum Gesundheitsmanagement, z.B. eigenes
Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung, kostenloses Obst, ergonomische
Beratung sowie Ausstattung unserer Arbeitsplätze,
* Feste und Feiern für die Mitarbeitenden, z.B. Grillabende, Weihnachtsfeier
* Sorgfältige Einarbeitung mit persönlicher Begleitung
* Gut ausgestattete Arbeitsräume mit modernen Arbeitsmaterialien und Hilfsmitteln
* Hohes Maß an Beteiligung bezüglich der Arbeitsbedingungen und –inhalte
* Fahrrad-Leasing
* Job-Ticket
* und noch vieles mehr
Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
* Individuell Entwicklungsplanung und -unterstützung
* Fort- und Weiterbildungen, z.B. zur Praxisanleiter*in oder zur
Ausbilder*in, zur Fachkraft für Palliativ Care oder Gerontopsychiatrie
oder im Case-Management
* Karriere durch Weiterbildungen, z.B. zur Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung oder zur Einrichtungsleitung
* Berufsbegleitendes Studium, z.B. Pflegemanagement, Pflegewissenschaft oder Gerontologie