Warenkorb
* Über uns
* Labordiagnostik
* Services
* Forschung/Studien
* Veranstaltungen
* Karriere
* ZLM News
Die Materialbestellung kann nicht mit dem Internet Explorer getätigt werden.
Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Firefox oder Google Chrome.
Labormanager/in
Das Zentrum für Labormedizin (ZLM) St. Gallen zählt zu den Top 10 der medizinisch-diagnostischen Laboratorien in der Schweiz. Mit über 230 hochqualifizierten Fachkräften, die täglich modernste Diagnostik auf Spitzenniveau leisten, erbringt das ZLM einen wichtigen Beitrag zur bestmöglichen Gesundheitsversorgung in der Ostschweiz.
Zu unseren Kunden zählen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie die grössten öffentlichen und privaten Gesundheitsversorger St. Gallens. Unser Angebotsspektrum reicht von der labormedizinischen Grundversorgung über ein breites Spektrum an Spezialdiagnostik bis zur Sicherstellung der veterinärmedizinischen Seuchenprävention.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Labormanager/in (80-100%)
Ihre Hauptaufgaben
* Analyse operativer Prozesse von der Auftragserteilung über den Probeneingang bis zur Zustellung des Befundberichts und der Abrechnung. Identifikation von Optimierungspotentialen hinsichtlich Qualität und Effizienz.
* Optimierung und Harmonisierung von Strukturen, Prozessen und des Einsatzes von Ressourcen über alle Standorte hinweg.
* Neuorganisation des Labormanagements als Querschnittsfunktion.
* Design, Dokumentation und Implementierung neuer oder optimierter operativer Prozesse und Schulung der Mitarbeitenden unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben (ISO 17025/15189).
* Definition von Kennzahlen zur Überwachung von Prozessqualität und Prozesseffizienz.
* Unterstützung bei der Beschaffung, Installation und Einführung von Laborgeräten und weiterer Projekte.
* Klare und inspirierende Kommunikation im Team wie auch mit allen weiteren Stakeholdern
Ihr Profil
* Hochschulabschluss in Medizintechnik, Biomedizin, Biotechnologie, Life Sciences, Biomedizinische Labordiagnostik bzw. BMA mit HFP oder vergleichbarer Ausbildung.
* Eine Weiterbildung in Wirtschaft oder Business Management ist von Vorteil.
* Berufserfahrung im Labormanagement, idealerweise im Umfeld medizinischer Labore ist von Vorteil.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, klar strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz.
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie Erfahrung in der Moderation/Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
* Fähigkeit, eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben selbstständig, strukturiert und effizient zu bearbeiten.
* Kenntnisse der relevanten Regulatorien (ISO 17025, ISO 15189, IVDR, GLP) sind von Vorteil.
* ausgeprägte IT-Affinität mit Verständnis für Schnittstellen zwischen Laborprozessen und IT-Systemen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, mündlich und schriftlich. Englischkenntnisse von Vorteil.
Es erwartet Sie
* ein expandierender und hoch moderner Laborbetrieb
* eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei attraktiven Anstellungsbedingungen
* flexible Arbeitszeitmodelle
* grosszügige finanzielle Beteiligung an den Betreuungskosten der Kita «Spieltrückli» mit erweiterten Öffnungszeiten
* interne und externe Weiterbildungen
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
Dr. Justus J. Bürgi
Abt.leiter Annahme/Automation
Leiter Labormanagement & POCT a. i.
Telefon +41 58 580 92 14
Weitere Email:
annahme@zlmsg.ch
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an:
Henriette Gammeter
HR Business Partner
Telefon +41 58 580 94 59
ZENTRUM FÜR LABORMEDIZIN
Frohbergstrasse 3
Postfach 1217
CH-9001 St.Gallen
Humanmedizin
T +41 58 580 92 00
info@zlmsg.ch
24 Stunden-Service
+41 58 580 92 00
Veterinärdiagnostik
T +41 58 580 94 04
veterinaerdiagnostik@zlmsg.ch
Mo-Fr 07:30-17:00 Uhr
Sa 07:30-11:30 Uhr
Standort:
Heiligkreuzstr. 5, 9008 St.Gallen
akkreditiert nach ISO/IEC17025 (STS 0155)
Diese Website verwendet Cookies, damit Sie bei Ihrem Besuch die bestmögliche Erfahrung machen. Wenn Sie diese Website weiter benutzen, stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu.