Über uns
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern Europas. Mit 400 Mitarbeitenden betreuen wir rund 70 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kundinnen und Kunden.
Flossbach von Storch ONE ist unsere fondsbasierte Vermögensverwaltung mit digitalem Zugang und persönlicher Betreuung – ab einer Anlagesumme von 100.000 Euro.
Zur Verstärkung unseres Teams der Kundenbetreuung ONE am Standort Köln suchen wir einen Kunden- und Teamkoordinator (m/w/d), der Lust hat, organisatorische und koordinative Aufgaben zu übernehmen. In dieser Rolle sind Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen sowie unserer Kundenbetreuung ONE und tragen dazu bei, dass Prozesse reibungslos ablaufen und unsere Kunden exzellent betreut werden.
Ihre Aufgaben
* Koordination und Umsetzung administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft, zum Beispiel die digitale Verteilung von Kundenanfragen und proaktiven Kontaktanlässen in der Kundenbetreuung sowie der zentrale digitale Versand von Kundeninformationen
* Enge Zusammenarbeit mit der Teamleitung bei Planung, Priorisierung und Steuerung laufender Aufgaben sowie proaktive Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Themen
* Ausbau, Weiterentwicklung und Pflege der Wissensdatenbank als Nachschlagewerk für unsere Mitarbeitenden
* Koordination von internen und externen Veranstaltungen, inklusive Abstimmung mit dem Eventteam und dem Marketingbereich
* Unterstützung bei Projekten durch Übernahme von Teilaufgaben sowie Sicherstellung des Informationsflusses und der lückenlosen Dokumentation
* Pflege von Datenbanken, CRM-Systemen und anderen Tools
Ihr Profil
* Erfahrung: Berufserfahrungen in der Kundenbetreuung, im Assistenzbereich, in der Teamkoordination und / oder Projektorganisation oder vergleichbar
* Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint); Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
* Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder vergleichbar mit relevanter Berufserfahrung
* Darüber hinaus: Ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigeninitiative; hohe Auffassungsgabe und digtiale Affinität; Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und im Team
* Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Team
Wir sind ein kleines, dynamisch arbeitendes Team mit hoher Serviceorientierung, das Freude an der langfristigen Begleitung von Kundinnen und Kunden hat. Unsere ehrliche und transparente Kommunikation schafft Vertrauen und Nachvollziehbarkeit – die Grundlage für eine nachhaltige Kundenbeziehung. Dieses Vertrauen gibt unseren Investments die nötige Zeit, ihr volles Potenzial zu entfalten und langfristig zu wirken.
Unser Angebot
* Erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und langfristigem Fokus
* Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
* Ausgeprägter Team- und Netzwerkgedanke
* Strukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische Trainings
* Vielfältige Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, hybrides Arbeitsmodell, Mitarbeitenden-Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote und vieles mehr
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns über das Hochladen Ihrer Onlinebewerbung, direkt über unsere Karriereseite!
Haben Sie Interesse an Flossbach von Storch als Arbeitgeber? Besuchen Sie unsere LinkedIn-Karriereseite für Einblicke in unsere Unternehmenskultur, aktuelle Stellenangebote und Karrieremöglichkeiten bei Flossbach von Storch.
Ansprechpartner
Johanna Seifen