Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kunden- und teamkoordinator (m/w/d)

Köln
Festanstellung
Flossbach von Storch SE
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Über uns

Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern Europas. Mit 400 Mitarbeitenden betreuen wir rund 70 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kundinnen und Kunden.

Flossbach von Storch ONE ist unsere fondsbasierte Vermögensverwaltung mit digitalem Zugang und persönlicher Betreuung – ab einer Anlagesumme von 100.000 Euro.

Zur Verstärkung unseres Teams der Kundenbetreuung ONE am Standort Köln suchen wir einen Kunden- und Teamkoordinator (m/w/d), der Lust hat, organisatorische und koordinative Aufgaben zu übernehmen. In dieser Rolle sind Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen sowie unserer Kundenbetreuung ONE und tragen dazu bei, dass Prozesse reibungslos ablaufen und unsere Kunden exzellent betreut werden.


Ihre Aufgaben

* Koordination und Umsetzung administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft, zum Beispiel die digitale Verteilung von Kundenanfragen und proaktiven Kontaktanlässen in der Kundenbetreuung sowie der zentrale digitale Versand von Kundeninformationen
* Enge Zusammenarbeit mit der Teamleitung bei Planung, Priorisierung und Steuerung laufender Aufgaben sowie proaktive Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Themen
* Ausbau, Weiterentwicklung und Pflege der Wissensdatenbank als Nachschlagewerk für unsere Mitarbeitenden
* Koordination von internen und externen Veranstaltungen, inklusive Abstimmung mit dem Eventteam und dem Marketingbereich
* Unterstützung bei Projekten durch Übernahme von Teilaufgaben sowie Sicherstellung des Informationsflusses und der lückenlosen Dokumentation
* Pflege von Datenbanken, CRM-Systemen und anderen Tools


Ihr Profil

* Erfahrung: Berufserfahrungen in der Kundenbetreuung, im Assistenzbereich, in der Teamkoordination und / oder Projektorganisation oder vergleichbar
* Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint); Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
* Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder vergleichbar mit relevanter Berufserfahrung 
* Darüber hinaus: Ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigeninitiative; hohe Auffassungsgabe und digtiale Affinität; Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und im Team
* Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Team

Wir sind ein kleines, dynamisch arbeitendes Team mit hoher Serviceorientierung, das Freude an der langfristigen Begleitung von Kundinnen und Kunden hat. Unsere ehrliche und transparente Kommunikation schafft Vertrauen und Nachvollziehbarkeit – die Grundlage für eine nachhaltige Kundenbeziehung. Dieses Vertrauen gibt unseren Investments die nötige Zeit, ihr volles Potenzial zu entfalten und langfristig zu wirken.


Unser Angebot

* Erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und langfristigem Fokus
* Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
* Ausgeprägter Team- und Netzwerkgedanke
* Strukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische Trainings
* Vielfältige Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, hybrides Arbeitsmodell, Mitarbeitenden-Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote und vieles mehr


Ihre Bewerbung

Wir freuen uns über das Hochladen Ihrer Onlinebewerbung, direkt über unsere Karriereseite!

Haben Sie Interesse an Flossbach von Storch als Arbeitgeber? Besuchen Sie unsere LinkedIn-Karriereseite für Einblicke in unsere Unternehmenskultur, aktuelle Stellenangebote und Karrieremöglichkeiten bei Flossbach von Storch.


Ansprechpartner

Johanna Seifen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kunden- und Teamkoordinator (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern