In der Stadt Raunheim arbeitet eine Stadtverwaltung mit besonderem Anspruch. Hier werden auf Basis sorgfältig erarbeiteter Konzepte Aufgaben unbürokratisch, unkonventionell, äußerst engagiert und sehr erfolgreich umgesetzt. Ein fachbereichsübergreifendes Konzerndenken orientiert sich nicht an der Prüfung von Zuständigkeiten, sondern am Finden geeigneter Problemlösungen.
Die folgenden Informationen sollen potenziellen Bewerbern ein besseres Verständnis der Anforderungen für diese Stelle vermitteln.
Die Stadt Raunheim ist Trägerin von neun städtischen Kindertagesstätten (U3/Ü3) und Kooperationspartner in der Kindertagesbetreuung der drei Raunheimer Schulen.
Wir suchen für unseren Fachdienst
Kindertagesbetreuung
ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt
mehrere Praktikanten (m/w/d)
(Sozialassistenten im 2. Ausbildungsjahr)
Wir erwarten:
Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 - 6 Jahren, 10 - 17 Jahren
Zuverlässigkeit und eine wertschätzende Grundhaltung gegenüber Kindern und Jugendlichen
Engagement in der Kooperation mit dem Team und dem Träger
Wir bieten:
innovativ denkende, aufgeschlossene Teams
Fortbildungs- und Hospitationsmöglichkeiten
Fachberatung, Team- und Konzeptionsentwicklungstage
Praktikumsentgelt in Höhe von monatlich 200,00 EUR
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum
12. Mai 2025
über das
Online-Karriereportal
der Stadt Raunheim auf
www.raunheim.de .
Referenz-Nr.:
YF-21676
(in der Bewerbung bitte angeben)
Weitere Auskünfte erhalten Sie unter Tel. 06142 / 402-269 (Frau Becht) und unter
www.raunheim.de .
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die ausgeschriebene Stelle ein.
Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen.