Personalreferent (m/w/d)
Vollzeit | Hohentengen
Die Firma NMH ist der Spezialist in den Bereichen Sondermaschinenbau, Mess- und Montagetechnik, Automations- und Softwarelösungen, Lohnfertigung und Kunststofftechnik in Hohentengen.
Du suchst eine neue Herausforderung? Dann werde Teil unseres erfolgreichen Teams und zeige, was in dir steckt! Für unser Team suchen wir eine/-n Personalreferent/-in (m/w/d) im Bereich Human Resources / Personalwesen. In dieser Rolle übernimmst du u.a. spannende Aufgaben in Recruiting, Mitarbeiterbetreuung und Lohn- und Gehaltsabrechnung.
WAS UNS AUSMACHT
* Perspektiven
o Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen
o Individuelle Karriereförderung mit gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten
o Moderne Arbeitsmittel & digitale Fertigung für effiziente Prozesse
* Wohlfühlfaktoren
o Kostenlose Getränke & vergünstigtes Mittagessen
o Ergonomische Arbeitsplätze mit modernster Ausstattung
o Fitnessangebot mit EGYM Wellpass
o Teamevents, Ausflüge & Betriebsfeste
o Freundliches, dynamisches & kollegiales Arbeitsumfeld mit echtem Teamgedanken
* Exklusive Zusatzleistungen
o 40 € Wunschgutschein zu deinem Geburtstag
o Eurorad-Leasing für dich und deine/n Partner/in
o Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
o Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
* Individuelle Benefits
o 50 € Tankgutschein als monatlicher Zuschuss
o Betriebliche Altersvorsorge mit übergesetzlich hoher NMH-Betriebsrente
o Kinderbetreuungszuschuss zur Unterstützung von Familien
DEINE AUFGABEN
* Aktive Ansprache von potentiellen Bewerbern auf verschiedensten Kanälen (digital und persönlich)
* Durchführen der ersten Auswahl von Bewerbern und führen von Telefoninterviews (Bewerbermanagement)
* HR-seitige Betreuung der Auszubildenden (Einstellungsgespräche, Quartalsgespräche, Kommunikation mit IHK, …)
* Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (inkl. Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen)
* Betreuung und Verwaltung unserer Benefits (z.B. Eurorad, Wellpass, Tankgutscheine, …)
* Planung von Schulungen und Unterweisungen
* Organisation und Teilnahme an Ausbildungsmessen und Veranstaltungen
WAS DICH AUSMACHT
* Berufsabschluss: Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement) oder ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich (z.B. BWL, Personalmanagement) abgeschlossen.
* Erfahrungen: im Personalbereich, z.B. als HR Business Partner / Personalsachbearbeiter / Personalreferent (m/w/d) sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.
* Kenntnisse: im Recruiting und/oder der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind von Vorteil.
* Persönliche Kompetenz: Du arbeitest gerne im Team und bist engagiert, flexibel und zuverlässig. Du arbeitest genau und hast den Blick für die kleinen Besonderheiten.
* Sprache: Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch.
* Führerschein: Dir liegt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B vor.
HAST DU FRAGEN?
Für weitere Informationen erreichst du Dominik Kalmbach unter der Nr. 07572/7619-91.
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung!
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Dominik Kalmbach
Personal
07572/7619-91
karriere@nmh.de