Deine Aufgaben:
* Entwickle Strategien für den Ausbau unseres Distributionsgeschäfts mit.
* Bewerte Potenziale von Markenpartnern und begleite die Zusammenarbeit.
* Arbeite mit unseren Niederlassungen zusammen, um den weiteren Ausbau unseres europäischen Distributionsbereichs zu entwickeln.
* Optimiere Prozesse zur gezielten Identifikation und Bewertung von Marken.
* Analyse Markt- und Wettbewerbsinformationen und leite daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.
* Sammle relevante Marktdaten, entwickle Businesspläne und bereite Auswertungen, Reportings und Präsentationen für relevante Abteilungen und die Geschäftsführung auf.
Wir suchen nach dir:
1. Dir ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium abgeschlossen. Du hast Berufserfahrung im Gepäck, idealerweise im Distributionsumfeld oder in einer vergleichbaren Branche.
2. Du kennst dich mit Marken, Produkten und Märkten aus und weißt, worauf es in der Consumer Electronics Welt ankommt – oder hast Lust, genau das bei uns zu lernen.
3. Zahlen, Daten, Analysen? Das sind deine Stärken! Du denkst strukturiert, erkennst Potenziale auf den ersten Blick und entwickelst daraus belastbare Business Cases.
4. Du arbeitest eigenständig, verlierst nie den roten Faden und gehst Aufgaben proaktiv an, bevor sie überhaupt jemand auf dem Schirm hat.
5. Du hast ein gutes Gespür für komplexe Zusammenhänge und kannst sie klar und verständlich erklären – ob für Kolleginnen oder die Geschäftsführung.
6. Du verstehst Hama nicht nur als Distributor, sondern als echten Marken- und Servicepartner und willst diesen Anspruch mit Leben füllen.
7. Du bist kommunikativ, egal ob auf Deutsch oder Englisch, vernetzt dich gerne und bist im engen Austausch mit internen Schnittstellen oder internationalen Teams.