Beschreibung des Jobs
Wir suchen einen erfahrenen Support-Spezialisten, der unsere Softwarelösungen und Services bei unseren Kunden unterstützt. Der Job ist geprägt von Problem-Management, Kundenbetreuung und Teamarbeit.
Hauptherausforderungen:
* Betreuung von Unternehmen, Partnern und Business Units bei Problemlösungen rund um unsere Softwarelösungen und Services.
* Durchführung von Incident- und Problem-Management gemäß ITIL-Framework im internationalen Umfeld.
* Bereitstellung von SDK & Local Engineering Support für interne und externe Softwarepartner.
* Analyse und Lösung kritischer Probleme als Trouble Shooter in Zusammenarbeit mit dem Softwareentwicklungsteam und weiteren Stakeholdern.
Aufgabenbereiche:
* Fehleranalyse und -lösung in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam.
* Betrieb von Tools und Systemen zur Fehlerbehebung.
* Kommunikation mit Kunden und internen Teams.
* Weiterentwicklung von Prozessen und Workflows.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Praxiserfahrung im Support für Softwarelösungen/Applications.
* Gute Kenntnisse gängiger Microsoft Betriebssysteme, -Anwendungen und gängiger Serverbetriebssysteme sowie anderer OS (MacOS, Linux, …).
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute rhetorische, didaktische und autodidaktische Fähigkeiten.
* Serviceorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln.
Vorteile:
* Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich.
* Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance.
* Ein modernes Konzept für mobile Arbeitsplätze mit entsprechendem IT-Equipment.
* Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen.
Zusätzliche Informationen:
* Unsere Softwarelösungen werden weltweit eingesetzt.
* Wir bieten ein vielfältiges und dynamisches Umfeld.