Marienhospital Aachen GmbH
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Stationsleitung (m/w/d) für unsere neue orthopädische Station
(überwiegend elektiv zu behandelnde Personen)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 80 %)
Wir bieten dir
* Flexibilität: Individuelle Arbeitszeiten nach Absprache
* Entlastung: Ausfallkonzept für weniger „Einspring-Anfragen“ aus dem Frei
* Mobilität: Möglichkeit zum (E-)Bike-Leasing für umweltfreundliche Arbeitswegoptionen und Erwerb des Deutschland-Jobtickets
* Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD, betriebliche Altersvorsorge, Zusatzleistungen und Bonuszahlungen
* Unterstützung: Strukturiertes Einarbeitungskonzept für einen erfolgreichen Start im Team
* Sicherheit: Einen stabilen und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld
* Gesundheitsförderung: Profitiere von 50% Rabatt auf Gesundheitskurse in unserem Zentrum für Gesundheitsförderung (ZGF), um dein Wohlbefinden zu fördern
* Vergünstigungen: Genieße vergünstigte Angebote bei Online-Shops und Dienstleistern durch Corporate Benefits®, um deinen Alltag zu erleichtern und zu verschönern
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachmann/-frau oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in
* Führungs- und Leitungserfahrung mit der Fachweiterbildung "Führen einer Station" oder die Bereitschaft diese zu erwerben
* Freude am Beruf und Fähigkeit andere dafür zu begeistern
* Pflegefachlich aktueller Stand, gezielte Weiterentwicklung des Wissens und der Handlungskompetenzen und Offenheit für Neues
* Mehrjährige Berufserfahrung und überdurchschnittliche Kompetenzen
* Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Belastbarkeit, Flexibilität sowie konstruktive und kreative Annahme von neuen Herausforderungen
* Bereitschaft durch eigene Initiative und mit Unterstützung des Dienstgebers die eigenen Kompetenzen weiterzuentwickeln und auszubauen
* strake kommunikative Fähigkeiten
Deine Aufgaben
* Personaleinsatzplanung und entsprechende Dienstplangestaltung
* Organisation und Evulation von abteilungsinternen Fortbildungen
* Personalmanagement
* Führung von Gesprächen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
* Förderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
* Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen zur pflegerischen Versorgung sowie der Umsetzung und Evulation des Pflegekonzeptes und der daraus abgeleiteten Qualitätsziele
* Umsetzung des Qualitätsmanagements
* Leistungserfassung
* Gestaltung und Entwicklung der Abteilung
* Leitung und Mitwirklung an Projekten
Hast du Fragen und möchtest bei uns hospitieren? Dann bin ich Deine Ansprechpartnerin:
Sekretariat der Pflegedirektion
Sabine Krämer
Telefon: 0241/6006-2401