Projektmanager für IT-Projekte
Als Projektmanager im Bereich IT übernimmst du die Verantwortung für den Projektablauf, Koordination zwischen Kunden und Softwareentwicklung sowie technische Betreuung unserer Kunden.
Ihre Aufgaben:
* Aufnahme von Anforderungen und Ausarbeitung von Spezifikationen und Konzepten
* Koordinierung zwischen Kunden und Softwareentwicklung
* Leitung von Projekten und technische Betreuung unserer Kunden
* Begleitung von System-Entwicklungen bis zu den Abnahmetests
* Erstellung und Durchführung von Testings und Qualitätssicherungen
* Sicherstellung der technischen Prozesse im täglichen Betrieb unserer Kunden
* Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen sowie Beantwortung von Fragen und Änderungswünschen unserer Kunden
* Durchführung von Schulungen und Unterstützung des KnowHow der Trainer/Multiplikatoren unserer Kunden
Unser Team bietet:
* Eines Arbeitsumfelds mit direktem Kundenkontakt
* Möglichkeiten zur internen Spezialisierung und/oder Übernahme zusätzlicher Rollen
* Regelmäßige Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Ein internationales und innovatives Team mit flexiblen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege
* Eigenverantwortliches Arbeiten und flache Hierarchien
* Umfassende Vorbereitung auf neue Aufgaben und Kennenlernen unserer Standorte
* Unterstützung durch unseren Arbeitgeber
Ihre Fähigkeiten sollten folgende umfassen:
* Auflistung von Anforderungen
* Koordination von Teams
* Führung von Projekten
* Betreuung von Kunden
* Sicherstellung von Prozessen