Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Mitarbeiter in der Kundenbetreuung gehören folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu Ihren Tätigkeiten:
* Betreuung und Beratung unserer Kunden über Telefon, E-Mail und unsere eCommerce-Plattform.
* Annehmen und Bearbeiten von (Online-) Bestellungen und Kundenanfragen.
* Einhaken von Lieferantenkonditionen und Erstellung von Kundenangeboten.
* Bearbeiten von Rücksendungen, Gutschriften und Reklamationen mit Vorschlägen zur Verbesserung der internen Abläufe.
* Verfügbarkeitsüberprüfungen, Rückstandsbearbeitung sowie Abstimmung von Alternativprodukten mit unseren Kunden.
* Abstimmungen mit dem strategischen Einkauf, der Lagerdisposition sowie den anderen Bereichen des Kunden- und Einkaufsmanagement.
* Finden von schnellen, freundlichen und professionellen Lösungen zu allen Anfragen unserer Kunden.
* Sonstige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung unseres operativen Tagesgeschäfts.
Voraussetzungen
Zur Erfüllung dieser Aufgaben und Verantwortlichkeiten erfordern wir:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gepaart mit einer guten Auffassungsgabe.
* Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Programmen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile
Bei uns erhalten Sie:
* Eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten mit flachen Hierarchien.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Umfangreiche Einarbeitung und die Möglichkeit zur Weiterbildung.
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Mitarbeiterkantine und kostenloser Mitarbeiterparkplatz.
* Sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, JobRad-Leasing).