Wenn du ein Gespür für gute Geschichten hast, dich auf Social Media zuhause fühlst und Lust auf ein wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum hast: Lies weiter.
Marketing-Projektmanagement: Du übernimmst Verantwortung für die Steuerung und operative Umsetzung von Marketingprojekten, koordinierst interne sowie externe Stakeholder und sorgst für eine effiziente Projektplanung und -durchführung.
Redaktionsplanung: Du erstellst kanalübergreifende Redaktionspläne (Instagram, Pinterest, LinkedIn, TikTok u.a.) und bringst Struktur in unsere Contentwelt.
Community Management: Du betreust aktiv unsere Community, beantwortest Fragen, holst Feedback ein und entwickelst passende Formate.
Influencer Relations & UGC: Du findest Creator, baust Kooperationen auf und nutzt User Generated Content als authentische Inspirationsquelle.
Copywriting & Content: Du textest für Social Media, Newsletter und Beileger und briefst gemeinsam mit dem Team unsere internen Creator.Auch selbst stehst du gerne vor der Kamera.
Performance-Feedback: Du holst regelmäßig Insights von unserem Performance-Team ein, um Content zu optimieren und Ideen datenbasiert weiterzuentwickeln.
Ausbildung: Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien
Erfahrung: mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in Social Media, Community- oder Content-Marketing und hast vielleicht sogar selbst einen erfolgreichen Account.
Kommunikation: Sehr gute Deutschkenntnisse, Textsicherheit & Spaß am Austausch
Du prägst die Marketing Strategie einer schnell wachsenden Marke
Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten & 28 Urlaubstage
Weiterbildung & Raum zur Entwicklung deiner Ideen
Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits
Zugang zu einem starken E-Commerce-Netzwerk
Ein kreatives Team mit Herz, das sich auf deinen Input freut