Immobilien- & ObjektmanagementUnsere Experten im Immobilien- und Objektmanagement übernehmen die ganzheitliche Betreuung von Immobilien – von der Verwaltung über die Instandhaltung bis hin zur wirtschaftlichen Optimierung. Wir sorgen dafür, dass Gebäude effizient genutzt werden und ihren Wert langfristig erhalten. Sie sind organisiert, haben ein Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge und schätzen die Arbeit.Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft!Wir – die Apleona Mitte-West Gmb H – suchen für unseren Standort in DreieichBereichsleiter im technischen Facility Management (w/m/d) - Job ID 22923Darauf können Sie sich freuen:Eine zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Gleichberechtigung fördert Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Vorteile aus dem hauseigenen Tarifvertrag30 Tage Urlaub sowie Weihnachten- und Silvester freiEine individuelle ZielvereinbarungsprämieDienstwagen auch zur privaten NutzungFamilienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Exklusive Angebote für Mitarbeitende mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Die Option auf Jobrad-Leasing, für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit Ein attraktives Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-ProgrammDas machen Sie bei uns:Kaufmännische Verantwortung und Kalkulation von Facility-Management-Leistungen in ProjektenEntwicklung innovativer Angebotskalkulationen, Einbeziehung von Nachunternehmer-Angeboten und aktive Teilnahme an BietergesprächenInitiierung, Steuerung und Überwachung der Projektumsetzung einschließlich Koordination von internen und externen ProjektbeteiligtenZentrale Ansprechperson für den Kunden in allen Aspekten des Gebäudemanagements (Errichtung, Betrieb, Planung von Gefahrenmanagementsystemen)Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Richtlinien, Normen und ArbeitssicherheitsvorschriftenKoordination und Umsetzung von vertraglichen LeistungserweiterungenFührung und kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung der MitarbeiterteamsDas wünschen wir uns von Ihnen:(Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder VergleichbaresAlternativ: erfolgreicher Abschluss zum Meister bzw. staatl. geprüften Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik oder VergleichbaresNachgewiesene Branchen- und Führungserfahrung im Facility ManagementStarke betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung im Benchmarking (FM)Vorzugsweise Kenntnisse in Sicherheitstechnik (Gefahren-, Brand-, Videoüberwachung)Erfahrung in Projektmanagement inklusive Angebots- und Aufmaßerstellung, Faktura, ControllingAusgeprägtes Koordinations- und VerhandlungsgeschickVersierter Umgang mit CAFM-SystemenBesitz eines Führerscheins der Klasse BInteressiert? Werden Sie Teil unseres Teams!Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir freuen uns daher über alle qualifizierten Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder etwaigen Beeinträchtigungen.Bewerben Sie sich in nur wenigen Klicks über das Bewerbungsformular!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ansprechpartner:Christoph Schenk0151 / 161 309 01Wir bitten Personalberater und -dienstleister von einer Kontaktaufnahme abzusehen. Die angegebenen Kontaktdaten sind ausschließlich für Bewerbende gedacht.ONLINE-BEWERBUNG