Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Lead customer (cx) & user experience (ux) (m/w/d) in teil- oder vollzeit (min. 30 stunden/woche)

Lübeck
Dr. Klein Privatkunden AG
Inserat online seit: 14 Mai
Beschreibung

Du brennst dafür, User:innen zu begeistern? Deine Mission ist es, die Kundenperspektive in allen Unternehmensbereichen zu integrieren und dafür zu sorgen, dass Kund:innen ein herausragendes Erlebnis haben. Dabei verlässt du dich nie nur auf dein Gefühl, sondern analysierst systematisch Pain Points und Chancen. Gleichzeitig initiierst du Projekte, die zu einer Verbesserung des Kundenerlebnis führen. Du definierst Kennzahlen, um nachzuhalten, welche Entwicklungen deine Projekte nehmen. Bei alledem willst du es immer genau wissen und stellst Bekanntes stets kritisch infrage. Unterstützt wirst du dabei von einem tollen Team, das du fachlich führst. · Fäden zusammenhalten: Als fachliche:r Leiter:in eines interdisziplinären Subteams im Bereich „Brand Experience“, verantwortest du Strategie, Priorisierung und Management der Projekte. · Des Pudels Kern: Du erkundest Userbedürfnisse, Pain Points und Potenziale. Daraus leitest du Projekte zur Verbesserung für die verschiedenen Unternehmensbereiche ab und agierst als wirksame:r Change Manager:in in Richtung der anderen Teams. · User is king: Dein Ziel ist es, die Kundenerfahrung nachhaltig zu verbessern. Darauf aufbauend verantwortest du die Customer Journey und entwickelst sie kontinuierlich weiter. · Immer auf dem richtigen Weg: Du definierst Indikatoren (KPIs), die dich leiten und zu höherer Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und einer gesteigerten Weiterempfehlungsrate führen. · Höher, schneller, weiter: Du bist verantwortlich für die systematische Weiterentwicklung der verschiedenen Kontaktpunkte mit unseren aktuellen und zukünftigen Konsument:innen. · Aus Feedback lernen: Du managst Beschwerden und Kundenbewertungen effektiv und leitest daraus wertvolle Verbesserungspotenziale ab. · Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Psychologie/Wirtschaftspsychologie, Soziologie oder Marketing/Kommunikation oder eine gleichwertige Qualifikation in der Tasche. · Du konntest relevante Berufserfahrung im User oder Customer Experience Management sammeln und kennst die gängigen Tools und Methoden. · Mit deiner Hands-on-Mentalität treibst du Projekte aktiv voran. · Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und strukturiert; zudem bist du versiert im Projektmanagement · Du agierst lösungsorientiert, pragmatisch und nachhaltig – dabei hast du einen unternehmerischen Denkansatz. · Du bist kommunikations- und beratungsstark.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Lübeck
Jobs Lübeck (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Lead Customer (CX) & User Experience (UX) (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (min. 30 Stunden/Woche)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern