Deine Aufgaben
* Als Kundenberater bist du der kompetente Ansprechpartner für Kunden.
* Du bist verantwortlich für persönliche und telefonische Beratung sowie Betreuung.
* Du sicherst die Kundenzufriedenheit und trägst zur Bestandskundenentwicklung bei.
* Du begleitest Kundenbesuche vor Ort.
* Kundenanliegen und Beschwerden werden von dir professionell behandelt.
* Du klärst komplexe Sachverhalte im Kundenmanagement, eigenständig oder in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen.
* Kunden vertrauen darauf, dass ihre Anliegen bei dir gut aufgehoben sind.
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Spaß am aktiven Kundenkontakt und Überzeugungskraft im Beratungsgespräch.
* Idealerweise Berufserfahrung in kundennaher Position.
* Kundenorientierung und Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Bedürfnisse.
* Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und kompetentes Auftreten.
* Lösungsorientiert und teamfähig.
* Motivation zur Weiterbildung im Bereich Digitalisierung.
* Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Systeme.