Aufgaben
* Umsatz- und budgetverantwortlich für den Bereich E-Commerce in der Region EMEA
* Entwicklung und Überwachung von KPI’s
* Zentraler Ansprechpartner für die internen Stakeholder (z.B. Retailteam, Logistik, Marketing) und Steuerung nationaler und internationaler Dienstleister
* Identifizierung und Betreuung potenzieller Online-Marktplätze, Kooperationspartner und Closed-Shops
* Planung von Promotions sowie Produktlaunches und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
* Steuerung, Optimierung und Überwachung der e-Commerce Prozesse in EMEA
* Erstellung von regelmäßigen Reports für die internen Stakeholder
* Zusammenarbeit mit internationalen liquiden Teams und internationalen Projekten
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium (z.B. Informatik oder BWL mit Schwerpunkt e-Commerce) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce auf Kunden- und/oder Agenturseite
* Hohe Online-Affinität
* Fundiertes Wissen und tiefes technologisches Verständnis rund um das Online-Business
* Know-How in der Anwendung von Content-Management- und E-Commerce-Backoffice-Systemen sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office
* Souveräne und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
* Ergebnisorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Spaß daran, in einem globalen Umfeld zu arbeiten
* Absoluter Teamplayer mit Erfahrung im Stakeholder-Management
* Fließende Englisch- und Deutsch-Kenntnisse
Unser Angebot:
Wir wollen unseren Mitarbeiter:innen mehr bieten als nur einen Arbeitsplatz. Bei uns erwarten dich eine offene Unternehmenskultur mit interessanten Aufgaben innerhalb einer international ausgerichteten Unternehmensgruppe. Wir bieten dir:
* Ein strukturiertes Onboarding mit einer persönlichen Ansprechperson während der gesamten Orientierungsphase sowie eine Einarbeitung in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle, die eine bessere Vereinbarung zwischen Familie und Beruf ermöglichen und eine reguläre wöchentliche Arbeitszeit von 35 Stunden
* Eine Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der niedersächsischen Metallindustrie mit verschiedenen Sonderzahlungen in Form von z. B. Urlaubsgeld und weiteren Vorteilen wie 30 Tagen Jahresurlaub
* Außergewöhnliche Wachstumschancen mit individuellen Entwicklungsplänen – und das machen wir für jeden einzelnen unserer ca. 17.600 Mitarbeiter:innen
* Erwerb der Sennheiser Produkte zu einem vergünstigten Preis sowie weitere Vorteile durch unsere Corporate Benefits
* Die Möglichkeit, durch unsere jährliche Mitarbeiterumfrage HearMe, aktiv an unserer Unternehmensentwicklung teilzunehmen
* Regelmäßiger Informationsaustausch durch unsere monatlichen Townhalls ‚Consumer Hearing Path Forwards‘
* An unserem Standort in der Wedemark eine Kantine und einen Betriebskindergarten
*Bitte beachte, dass unsere Angebote nach Standort variieren können.
Gemeinsam mit dir für ein Leben ohne Einschränkungen.