Während der dreijährigen Ausbildung lernen Sie in Theorie und Praxis alles zur umfassenden Bearbeitung von Renten- und Rehabilitationsleistungen. Auch die fachkundige und individuelle Beratung von Versicherten wird bei uns groß geschrieben. Kurz gesagt – wir vermitteln Ihnen alle Fertigkeiten und Kenntnisse, die Sie als Sozialversicherungsfachangestellte/r in einer modernen Leistungsverwaltung benötigen. Die berufspraktische Ausbildung findet an den Standorten in Braunschweig und Laatzen statt. In unserem Bildungszentrum in Reinfeld bei Lübeck erlernen und vertiefen Sie in mehreren Vollzeitlehrgängen die notwendige Theorie. Der Besuch der Berufsschule in Braunschweig und Hannover rundet den dualen Ausbildungsgang ab. Diese Arbeitsbedingungen sind zu erwarten: Arbeitsumfeld: Büro Arbeitszeiten: Flexible Zeiten / Gleitzeit Besondere Arbeitsumstände: Unternehmen hat über 500 Mitarbeiter Diese Stärken sind besonders hilfreich: Sorgfalt & Genauigkeit Diese Stärken sind hilfreich: Analytische Fähigkeiten Neugierde und Lernbereitschaft Konfliktlösungsfähigkeit Diese Schulleistungen werden erwartet Schulabschluss: Mittlere Reife Mindestnote: gut - befriedigend Mindestnote in den Kernfächern: Mathematik: gut - befriedigend Deutsch: gut - befriedigend Englisch: gut - befriedigend Hilfreiche schulische Schwerpunkte: Wirtschaft & Recht Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal mit einem klar formulierten Bewerbungsschreiben einem tabellarischen Lebenslauf Kopien der beiden letzten Zeugnisse Zeugnissen oder Nachweisen über ggf. weitere Qualifikation Weitere Informationen Für weitere Informationen klicken Sie hier. Ansprechpartnerin: Katharina Becke, Telefon 0511 829-1367