Managing Consultant Public Sector (m/w/d), Freiburg im BreisgauFreiburg im Breisgau, GermanyDer Arbeitgeber: Unser Mandant ist eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen. Kern der Geschäftstätigkeit ist Business Consulting sowie Strategieberatung mit hohem Branchenbezug. Das Unternehmen versteht sich als Business Transformator und unterstützt seine weltweiten Kunden auf dem Weg in die digitale Geschäftswelt. Der Mandant ist an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT tätig und beschäftigt in Deutschland über 3000 Mitarbeiter.Die Position:Konzeption und Umsetzung erfolgreicher DigitalisierungsstrategienDigitale Transformation des öffentlichen SektorsNeuausrichtung der Organisation innerhalb von Bundes- und LandesverwaltungenProzessoptimierungen im Bereich Personal-, Haushalts-, Beschaffungs- und RechnungswesenUmsetzung von Modernisierungsprojekten, zum Beispiel zu AI oder AutomationErarbeitung von Digitalisierungsstrategien und Konzeption der TransformationsumsetzungEffiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und ITProgramm- und Projektmanagement von Vorhaben bei Bundes- und LandesverwaltungenBesondere Merkmale:Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-ModellFreie WohnortwahlHomeofficeReisebereitschaftOffices befinden sich in allen größeren deutschen StädtenDie Anforderungen:Herausragender Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Public ServicesMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Public SectorErfahrung in der Teil- Projektleitung komplexer TransformationsprojekteMindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in namhafter UnternehmensberatungFundiertes Wissen über Aufbau, Aufgaben, Geschäftsabläufe und Herausforderungen der öffentlichen VerwaltungVerständnis für die Kundenbedürfnisse und entsprechende KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mündlich und schriftlichSollten Sie nicht über professionelle Deutschkenntnisse ab Level C1 verfügen, sehen Sie bitte von einer Bewerbung ab. #J-18808-Ljbffr