Werde Teil unseres Teams und gestalte die Gesundheitsversorgung von morgen!
Junior CRM Manager (m/w/d) gesucht – 0–100 % remote, in Vollzeit (40 Std./Woche)
Du willst Kommunikation strategisch denken, CRM-Maßnahmen datenbasiert weiterentwickeln und Kund*innenbeziehungen nachhaltig stärken? Dann starte bei uns durch! Als Junior CRM Manager (m/w/d) wirst Du Teil eines engagierten Teams, das täglich daran arbeitet, unsere Customer Journeys noch smarter, persönlicher und wirksamer zu gestalten.
Deine Aufgaben bei uns
Journey. Analyse. Wirkung.
Du sorgst mit kreativen Ideen und analytischem Blick für personalisierte Kundenerlebnisse und loyale Beziehungen.
* CRM-Strategie: Du unterstützt bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung und Personalisierung der Customer Journey.
* Kampagnenplanung: Du erstellst zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen basierend auf unserer Kundensegmentierung – über E-Mail, Push & Print.
* Wirkungsanalyse: Du analysierst die Ergebnisse unserer CRM-Maßnahmen und leitest Optimierungspotenziale ab.
* Testing: Du planst A/B-Tests mit, setzt sie um und wertest die Ergebnisse aus.
* Marktbeobachtung: Du behältst CRM-Trends und den Wettbewerb im Blick – und bringst frische Impulse ins Team ein.
Das bringst du mit
CRM-Liebe. Analyse-Stärke. Teamgeist.Du hast ein Gespür für digitale Kundenbeziehungen und Lust, mit Daten und Ideen messbare Wirkung zu erzielen.
* Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder einem vergleichbaren Feld.
* Erfahrung: Erste praktische Erfahrung im CRM oder Customer Lifecycle Management – durch Beruf, Praktika oder Werkstudium.
* Sprachgefühl: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Datenkompetenz: Du kannst mit Zahlen umgehen, ziehst fundierte Schlüsse und arbeitest gerne mit Analyse-Tools.
* Toolkenntnisse: Erste Erfahrung mit CRM-Plattformen wie Emarsys, Maileon oder vergleichbaren Tools.
* Arbeitsweise: Du bist selbstorganisiert, engagiert und arbeitest gerne im Team – auch interdisziplinär und remote.
Das bieten wir dir
* Work Location: 0-100% Remote Work, ganz deinem Wunsch entsprechend
* 9 to 5 Job?: Nein! Du kannst dir deine Arbeitszeit flexibel einteilen
* Gute Arbeit zahlt sich aus: Eine leistungsgerechte Vergütung
* Happy Holiday: 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Es gibt immer etwas zu lernen: Schulungen, Workshops und Side-By-Side-Coaching, wir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung
* Fit durch die Freizeit: Kostenlose Nutzung unseres firmeneigenen Fitnessstudios
* Weitere Benefits: Sehr gute Sozialleistungen u.a. mit eigener, subventionierter Kantine, Corporate Benefits, kostenfreier Getränkeversorgung (Tee, Kaffee, Softgetränke), Personalrabatte, moderner Ausrüstung, Team- und Firmenevents u.v.m.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, in der du uns auch deinen Gehaltswunsch und dein mögliches Eintrittsdatum mitteilst.
Über uns
Die apo.com Group ist eine der führenden Online-Apotheken im deutschen Markt mit drei Standorten in Europa. Wir stehen für Innovation und Nachhaltigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Leidenschaft für intelligente Technologien und Digitalisierung. Dafür setzen wir auf pharmazeutische Kompetenz, innovative digitale Services und KI gestützte Logistik Technologie. Wir unterstützen Menschen dabei, gesund zu werden und gesund zu bleiben.