Du hast Lust auf die vielseitigen Fragestellungen des Sortimentsmanagements und möchtest den Drogeriemarktführer im Großraum Hamburg bei der deutschlandweiten Expansion begleiten, unterstützen und deine Ideen mit einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir dich als Assistenz im Sortimentsmanagement (m/w/d) für unsere Kategorie Dekorative Kosmetik & Duft zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
In dieser Rolle unterstützt du den Sortimentsmanager in allen Belangen des Sortimentsmanagements wie beispielsweise der Warenbeschaffung, jeglichen administrativen Tätigkeiten sowie bei der Gestaltung, Optimierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Dekorative Kosmetik & Duft.
Deine Aufgaben
1. Administrative Unterstützung des:der Sortimentsmanager:in innerhalb der Kategorie bei Filialanfragen, Lieferantenkommunikation, Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten etc.
2. Übernahme von Tätigkeiten im Tagesgeschäft
3. Schnittstellenfunktion zu Lieferanten, Marketing und Vertrieb sowie zu Stammdaten und Disposition
4. Unterstützung bei der Durchführung von Analysen zur Kategorie- und Lieferantenentwicklung sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen
5. Umsetzung von Vermarktungsaktivitäten und Verkaufsförderungsaktionen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing und Vertrieb
6. Unterstützung bei der Aufbereitung von Statistiken bzw. Präsentationsunterlagen
7. Terminüberwachung / Terminkoordination
Dein Profil
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Idealerweise erste Berufserfahrung im Einkauf
10. Hohe Service- und Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise
11. Spaß an der Verfolgung von aktuellen Trends
12. Hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe
13. Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
14. Einen sehr guten Umgang mit den gängigen Office Produkten und Warenwirtschaftssystemen (SAP) setzen wir voraus
Unser Angebot
15. Ein teamorientiertes Arbeitsklima, ein leistungsgerechtes Einkommen sowie einen Arbeitsplatz in der schönsten Stadt der Welt am Rande des Stadtparks
16. Viel Raum für Tatendrang, neue Ideen und individuelle Weiterentwicklung
17. Die Möglichkeit bei einem hanseatischen Traditionsunternehmen die nächsten Jahre entscheidend mitzugestalten
18. Weitere Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Deutschlandticket, Kantine und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement