Schwerpunkt: Umfassende Verantwortung für die Support-Abteilung. Erstellen Sie eine proaktive, flexible und effiziente Arbeitsumgebung, um unseren Kunden zufrieden zu stellen.Umfang:Koordinieren Sie das tägliche Teamwork der Support-MitarbeiterErstellen Sie Prozesse zur Gewährleistung einer transparenten Kommunikation mit den KundenBereiten Sie regelmäßig Berichte über den Fortschritt und vorzeitigen Erfolg des TeamsAufgaben:Verwenden Sie Ihr Durchsetzungsvermögen, um Prioritäten zu setzen und Eskalationen abzuhandelnMit Ihrem Team beantworten Sie Kundenanfragen und lösen Probleme innerhalb der vereinbarten Service Level Agreements (SLA)Unterhalten Sie laufende Kundensysteme und leiten Sie Maßnahmen ein, falls nötigAnforderungen:Abschluss eines Wirtschaftsinformatik-Studiums oder alternative IT-AusbildungErfahrung als Teamleiter in einer ähnlichen Rolle bei extern betreuten Kunden ist wünschenswertEin hohes Maß an Unternehmerischem Denken, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit ist unerlässlichSelbstständige, zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit verbindlicher und wertschätzender HaltungBewerbungsprozess:Zunächst einen ersten Call zum KennenlernenVororttermin für ein fachliches InterviewZweites Interview mit dem Vorstand (online oder persönlich)