Stellenbeschreibung
* Als IT-Spezialist unterstützt du die Durchführung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich IT-Service-Katalog und Service-Level-Management.
* Du bist verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung unseres IT-Servicekatalogs sowie transparente Darstellung und Dokumentation unseres Leistungsangebotes.
* Mitwirkung an der Abstimmung von Servicebedarfen und Servicevereinbarungen zwischen den Fachbereichen und der IT.
* Unterstützung bei der Ermittlung der Servicekosten und deren Weiterverrechnung.
* Begleitung von Veränderungen an IT-Services und Gewährleistung der Einhaltung von vereinbarten Servicequalitäten.
Aufgaben:
* Führe Prozesse des IT-Service-Catalogues und Service-Level-Managements durch und entwickle sie weiter.
* Pflege den IT-Servicekatalog und dokumentiere transparent unsere Leistungen.
* Arbeite mit den Fachbereichen zusammen, um Servicebedarfe abzustimmen und -vereinbarungen zu treffen.
* Unterstütze bei der Berechnung von Servicekosten und deren Weitergabe.
* Gewährleiste die Einhaltung von Servicequalitäten und begleite Veränderungen an IT-Services.
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
* Berufliche Erfahrung im Aufgabengebiet.
* Grundlegende Kenntnisse aktueller IT-Technologien und IT-Betriebsprozessen.
* Nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Servicekatalog und Service-Level-Management.
* Kenntnisse im Prozessmanagement und Performance Management mit dem Fokus auf IT.