Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Installierung eines Claim Managements in der WEMACOM Telekommunikation inkl. Erstellung eines diesbezüglichen Prozesses Regelmäßige Abstimmungen mit Fachbereichen Datenanalyse unter Nutzung einschlägiger MS-Office-Tools hinsichtlich Abrechnungsauffälligkeiten Selbständige Abarbeitung aufgedeckter Claims Bereitstellung entscheidungsrelevanter Informationen und Sicherstellung einer kurzfristigen als auch langfristigen Ergebnisoptimierung Verantwortlich für die Bearbeitung, Dokumentation und Monitoring eingehender Claims sowie die Koordination von Claim-Verhandlungen, Claim Prävention und erarbeiten von Strategien zur Claim-Abwehr Fachliche Anforderungen Betriebswirt mit rechtlichem Grundverständnis, staatlich anerkannter Techniker oder Wirtschaftsjurist oder Rechtsfachwirt oder Rechtsanwaltsfachangestellte oder strategischer Einkäufer einschlägige Erfahrung in der Baubranche Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Projekt- und Geschäftspartnern MS-Office Kenntnisse