Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Expert it onsite-experience (m/w/d)

Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo
IT
Inserat online seit: 21 Juni
Beschreibung

Engagiert in der Forschung. Im Einsatz für Patient*innen.

Mit über 120 Jahren Erfahrung und mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen in über 20 Ländern widmet sich Daiichi Sankyo der Entdeckung, Entwicklung und Bereitstellung neuer Behandlungsstandards, die die Lebensqualität weltweit verbessern.

In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser Specialty Business hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, der führenden Todesursache in Europa, zu schützen. Außerdem möchten wir betroffenen Patient*innen helfen, jeden kostbaren Moment des Lebens zu genießen. In der Onkologie streben wir danach, ein weltweit führender Pharma-Innovator mit Wettbewerbsvorteilen zu sein und neue Therapien für Menschen mit Krebs zu entwickeln.

Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Niederlassungen in 13 europäischen Ländern und Kanada.

Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Pfaffenhofen eine/n engagierte/n

Expert IT Onsite-Experience (m/w/d)

Angaben zur Tätigkeit

Als Expert IT Onsite-Experience (m/w/d) sind Sie der/die erste Ansprechpartner*in für die Kunden an der ITxBar und Sie begeistern sie mit erstklassigem Service und Support. Sie verstehen es, den Besuch bei der ITxBar zu einem positiven Erlebnis für die Anwender zu machen. Sie sorgen dafür, dass Sie für die Kunden das Bestmögliche aus den IT-Dienstleistungen herausholen und so den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen. Zudem begeistern Sie Kunden durch schnelle und unkomplizierte Hilfe und Sie sind darauf bedacht, dass Ihre Kunden die neuesten Produkte und Dienstleistungen kennen und verstehen und diese möglichst erfolgreich einsetzen. Sie gestalten und betreiben die ITxBar so, dass die Kunden immer wieder gerne zurückkommen und positiv über ihre Erfahrungen berichten.


Ihr Aufgabenbereich

Als Expert IT Onsite-Experience übernehmen Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Sie begleiten Ihre Kunden durch alle Phasen der Customer Journey in der ITxBar

1. Annahme aller Kundenanfragen

2. Sofortige Lösung für "kleine" Aufgaben (innerhalb von 5 Minuten lösbar)

3. Coaching der Anwender bei IT-Problemen und Behandlung von how-to-Fragen

4. Sicherstellung der Weiterleitung von Problemen, die nicht vom Anwender direkt gelöst werden können (z. B. Unterstützung des Anwenders beim Öffnen eines Tickets über den Chatbot)"

Durchführung von kleineren IT-Schulungen

5. Themen identifizieren und mögliche Referenten auswählen/zuweisen

6. Organisation und Durchführung der Schulungen (10 bis 15 Minuten) 1x pro Woche

7. Verarbeiten des Feedbacks der Teilnehmer

Zusätzliche Aufgaben (wenn keine Kunden am IT Service Experience Point sind)

8. Care Chats (Anwender einen Tag nach dem Besuch kontaktieren und fragen, ob alles in Ordnung ist)

9. Identifizierung von IT-Hot-Topics (Ticket-Dashboard) und Ableitung von Aktionen für den IT Service Point (Tipps & Tricks, Lunch & Learns, etc.), Meldung von Problemkandidaten

10. Wissensaufbau und Datenqualität

11. Berichte und Trendanalyse erstellen

Pflege des proaktiven Austauschs mit dem Support vor Ort und dem Service Desk

12. Priorisierung von Aufgaben für den lokalen OnSite Techniker

13. Koordinierung der Abholung oder Rückgabe von IT-Geräten


Fachliche und persönliche Anforderungen

14. Sie verfügen über Fachkenntnisse im IT-Bereich und haben wünschenswerterweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre (mit IT-Bezug)

15. Sie haben mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle

16. Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit und haben ein Talent für den Aufbau von Beziehungen

17. Sie haben eine Leidenschaft für IT-Support

18. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten

19. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu handeln

20. Sie haben Einfühlungsvermögen und sind in der Lage, mit Anwendern in schwierigen Situationen angemessen zu kommunizieren

21. Sie interessieren sich für innovative, digitale Themen und können dem Kunden Neues schnell und verständlich erklären

22. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch

23. Extrovertiert, leidenschaftlich, proaktiv, optimistisch und kreativ

24. Sie haben das besondere Service-Gen

25. Affinität zu IT und Digitalisierung

Warum Sie bei uns richtig sind

Bei Daiichi Sankyo zu arbeiten, ist mehr als nur ein Job – es ist Ihre Chance, das Leben von Patient*innen zu verbessern. Dieses ehrgeizige Ziel können wir nur gemeinsam erreichen. Deshalb pflegen wir eine Kultur des gegenseitigen Respekts und des kontinuierlichen Lernens, die von Vielfalt und Inklusion geprägt ist. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, mutig zu denken und Ihre Ideen einzubringen. Sie arbeiten proaktiv und möchten sich für die Bedürfnisse von Patient*innen einsetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It-administrator (m/w/d) voll- und teilzeit (30-40 std./woche)
Pfaffenhofen an der Ilm
ARCA-Consult GmbH
IT Administrator
Ähnliches Angebot
It specialist (m/w/d) koordination - greenfield plant automotive
Allershausen
ThyssenKrupp
IT Spezialist
Ähnliches Angebot
It-projektmanager (m/w/d)
Pfaffenhofen an der Ilm
WipflerPLAN Planungsgesellschaft mbH
IT Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Daiichi Sankyo
Daiichi Sankyo Jobs in Pfaffenhofen an der Ilm
IT Jobs in Pfaffenhofen an der Ilm
Jobs Pfaffenhofen an der Ilm
Jobs Pfaffenhofen an der Ilm (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Pfaffenhofen an der Ilm > Expert IT Onsite-Experience (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern