Stellenbeschreibung Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Marketing Manager (m/w/d) für die Marke Frosch im Rahmen einer unbefristeten Anstellung. In dieser Funktion sind Sie Teil des 13-köpfigen International Sales & Market Development Teams. Dabei entwickeln und steuern Sie Marketingkonzepte für die Exportmärkte (Schwerpunkt Asien und Teile Europas) in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und lokalen Distributoren In Abstimmung mit dem internationalen Marketing passen Sie die Produktsortimente und Markenkommunikation an lokale Marktbedürfnisse an und sind verantwortlich für die Initiierung, Koordination und Abwicklung von Marketingmaßnahmen (Produkt-/Sortiments-, Preis- und Kommunikationsmaßnahmen) Sie führen systematische Markt- und Verkaufsanalysen zur Erfolgskontrolle und Ableitung von Optimierungsansätzen durch Aus der übergeordneten Markenstrategie entwickeln Sie für die einzelnen Länder Marktbearbeitungskonzepte zur lokalen Steuerung Sie unterstützen die Area-Salesmanager*innen (auch vor Ort) bei der Kundenbetreuung und führen Produktschulungen für die Vertriebspartner durch