Ihre Aufgaben
* umfassen die Erledigung der anfallenden Sekretariatsarbeiten
* Terminkoordination und Organisation seelsorglicher Aufgaben
* Empfang und die Betreuung von Besuchern
* Unterstützung des Pfarrers, des Pastoralteams und der ehrenamtlichen Dienste
* Bearbeitung des kirchlichen Meldewesens
* Führung und Verwaltung der Kirchenbücher
* Buchführungstätigkeiten
* Ausstellen kirchlicher Bescheinigungen
* Unterstützung der Gremienarbeit und der Verwaltungsleitung
Wir erwarten
* eine Berufsausbildung als Bürokauffrau/-mann oder entsprechende Qualifikation
* eine freundliche, kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick behält
* Freude im Umgang mit Menschen aller Generationen
* Identifikation mit den Zielen und den Aufgaben der katholischen Kirche
* Routine im Umgang mit PC-Programmen (u.a. Word, Excel, Outlook)
* Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische Aufgabenbereiche der Pfarrverwaltung
Wir bieten
* eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in modernen und lebendigen Kirchengemeinden
* Möglichkeit zum Job-Bike-Leasing
* eine teamorientierte Atmosphäre und attraktiven Arbeitsplatz
* Bezahlung nach KAVO (bei vorhandener Qualifikation bis Entgeltgruppe 6) in Anlehnung an den TVöD
* Kirchliche Zusatzversorgung zur Rentenversicherung (KZVK)
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, bis zum 30.06.2025 per E-Mail an [holger.rescher@erzbistum-koeln.de](mailto:holger.rescher@erzbistum-koeln.de)
Kath. Kirchengemeindeverband - Bornheim An Rhein und
Vorgebirge
Pfarrer Matthias Genster
Straßburger Str. 19
53332 Bornheim
Weitere Infos unter:
[www.baruv.de](https://www.baruv.de/)
Telefonische Rückfragen: 01520 8928370