Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Akademische*r mitarbeiter*in ki-entwickler*in (d/m/w)

Eberswalde
Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
Mitarbeiter
Inserat online seit: 8 Dezember
Beschreibung

Die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) ist mit ihrer ganzheitlichen nachhaltigen Ausrichtung, ihrem einzigartigen und an zukunftsrelevanten Themen ausgerichteten Studienangebot und als starke Institution im Bereich der Nachhaltigkeitsforschung Impulsgeberin für nachhaltige Entwicklung. An der HNE Eberswalde ist im von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre (StIL) im Rahmen der Ausschreibung Lehrarchitektur geförderten Drittmittelprojekt "Eberswalder Studienmodell: Vom Projekt zur Struktur" die folgende Stelle zum nächst möglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 31.12.2029 zu besetzen. Akademische*r Mitarbeiter*in KI-Entwickler*in (d/m/w)

Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 nach TV-L (75 %),
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Im Mittelpunkt steht der integrative Erwerb von Schlüsselkompetenzen für nachhaltige Ent-wicklung in Verbindung mit Fach- und Methodenkompetenzen sowie intra- und interpersonalen Kompetenzen. Um dieses Modell systematisch in der HNEE zu verankern, werden drei Entwicklungslinien miteinander verwoben: (1) Die Verankerung einer kompetenzorientierten Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung in den Curricula aller Studiengänge, (2) die für deren Umsetzung erforderliche Gestaltung adaptiver physischer, digitaler und hybrider Lernumgebungen und (3) die Entwicklung und Erpro-bung neuer reflexiver Prozesse der Lernbegleitung. Gleichzeitig unterstützt er alle Statusgruppen der Hochschule dabei, eine unverzichtbare Offenheit für Veränderungen zu entwickeln.
Aufbau der Schnittstellen in IT-Systemen der Hochschule
abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau im Bereich Computer Science, ideal mit Schnittstelle zu Digitaler Pädagogik bzw. Erfahrungen im Bereich des Natural Language Processing (NLP) (z.B. auch topic modeling)
sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. Erfahrung mit Hochschulbildung für Nachhaltige Entwicklung
Kommunikationsstärke, Flexibilität und diplomatisches Geschick im Umgang mit Kolleg*innen unterschiedlicher Fachdisziplinen und Mitgliedern einer Hochschule
Flexibilität in der Zusammenarbeit im Team
Zudem identifizieren Sie sich mit dem Nachhaltigkeitsanspruch der Hochschule und tragen zu einer diskriminierungskritischen und inklusiven Hochschulkultur bei.
Die HNEE bietet Ihnen einen modern ausgestatteten, familienfreundlichen Arbeitsplatz in grüner Umgebung und mit sehr guter ÖPNV-Anbindung. Die Hochschule ermöglicht die Bezuschussung zum VBB-Jobticket, externe betriebliche Sozialberatung, bietet flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobiler Arbeit an. Ferner unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen durch ein aktives Gesundheitsmanagement (z. B. aktive Pause), dabei besteht ein besonderes Interesse an einer langfristigen Mitarbeit sowie persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen.
Die Hochschule bietet aktive Unterstützung zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation im Rahmen des gemeinsamen Promotionskollegs der Brandenburger Fachhochschulen und ermöglicht die gezielte Förderung Ihrer wissenschaftlichen Karriere im Zuge einer Individualpromotion, es erfolgt keine Finanzierung der Promotion.
Wir begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse/Beurteilungen, ggf. relevante Fortbildungsnachweise, ohne Foto) bis zum 04.01.2026 direkt über das Online-Bewerbungsformular.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverrumung teilzeit (m/w/d) (marienwerder)
Marienwerder
Lidl Kremmen 2
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter wareneingang in teilzeit (m/w/d)
Schorfheide
Kaufland
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter im verkaufsaußendienst (m/w/d) berlin brandenburg
Neuenhagen
Service-Bund National Vertriebsgesellschaft mbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Eberswalde
Jobs Eberswalde
Jobs Barnim
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Eberswalde > Akademische*r Mitarbeiter*in KI-Entwickler*in (d/m/w)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern