Das werden Deine Aufgaben sein
* Du bist erster telefonischer Ansprechpartner für alle IT-Service- und IT-Supportfragen.
* Du bearbeitest eingegangene Support-Anfragen der Anwender über verschiedene Eingangskanäle.
* Gemäß dem Incident- und Problemmanagement-Prozess nimmst Du Störungen an und verarbeitest diese.
* Du kommunizierst und dokumentierst Lösungen oder Workarounds im 1st Level Support bzw. findest Lösungen im Dialog mit dem 2nd Level Support.
* Du zeigst Verbesserungspotenziale gegenüber dem 2nd Level Support auf und verringerst dadurch Störungen.
* Du bist für den Aufbau und die ständige Aktualisierung umfassender Kenntnisse über die Funktionen der IT-Landschaft aus Nutzergruppensicht verantwortlich.
Das bringst Du mit
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Finanzdienstleistungs- oder IT-Bezug
* Allgemeine Kompetenzen in IT-Anwendungen und -Infrastruktur (Betriebssysteme, Netz-Technologien, Office etc.)
* Allgemeine Kompetenzen oder Erfahrungen in Support-Organisationen
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten
* Kooperationsfähigkeit und Belastbarkeit
Das bieten wir Dir
• Intensive Einarbeitung und Begleitung
• Einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Job
• Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance
• Zeiterfassung und die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln
• Kostenloses Mittagessen im eigenen Betriebsrestaurant
• Coffee Lounge for free
• Home-Office
• Kinderbetreuung
• Innovatives Gesundheitsmanagement
• Viele attraktive Sportangebote
• Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
• Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen
• JobTicket & JobRad