Wer ist MEDIFOX DAN und was genau machen wir?
Die MEDIFOX DAN Gruppe mit Hauptsitz in Hildesheim gehört zur ResMed Corp. und beschäftigt über 800 Mitarbeitende an neun Standorten. Wir setzen auf Teamgeist, Kundenorientierung und Leidenschaft und arbeiten an zukunftsweisenden Softwarelösungen im Gesundheits- und Sozialwesen, um Innovationen voranzutreiben. Seit über 55 Jahren revolutionieren wir die Pflegebranche und suchen Menschen, die eine Leidenschaft für Technik in einer starken Unternehmenskultur teilen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Beschwerdemanagement
Dein Tag bei uns:
Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Fokus auf Beschwerdemanagement bist du erste Ansprechperson für unsere Kunden, wenn es um Beschwerden, Kündigungen oder Rückgewinnung geht. Du führst empathische Gespräche, findest individuelle Lösungen und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um nachhaltige Verbesserungen zu erzielen.
Deine Aufgaben:
1. Du bearbeitest schriftliche und telefonische Kundenanfragen – insbesondere Beschwerden, Kündigungen und Rückgewinnung.
2. Du führst Konfliktgespräche mit Fingerspitzengefühl, dokumentierst diese strukturiert und sorgst für eine transparente Nachverfolgung.
3. Du analysierst Kündigungsgründe und entwickelst Maßnahmen zur Kundenbindung und -rückgewinnung.
4. Du wertest Kundenfeedback aus und leitest daraus konkrete Verbesserungen für unsere Customer Experience ab.
5. Du arbeitest eng mit anderen Teams zusammen, um Kundenanliegen ganzheitlich zu lösen und Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Das bringst Du mit:
6. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Dialogmarketing. Zusätzlich konntest du bereits Erfahrung im Beschwerdemanagement, in der Kundenrückgewinnung oder im Bereich Customer Satisfaction sammeln.
7. Du hast ein sicheres, empathisches Auftreten – auch in herausfordernden Gesprächssituationen.
8. Du arbeitest strukturiert, dokumentierst sorgfältig und kennst dich idealerweise mit Ticketsystemen wie Jira aus.
9. Du kommunizierst klar und professionell – schriftlich wie mündlich – und findest auch in sensiblen Gesprächen die richtigen Worte.
10. Du erkennst Verbesserungspotenziale und bringst dich aktiv ein, um unsere Prozesse noch kundenfreundlicher zu gestalten.
Das bieten wir Dir:
11. Wir leben Flexibilität – mit einem digitalen Bewerbungsprozess und der Möglichkeit auf Remote Work.
12. Du entscheidest: Hansefit, EGYM Wellpass, Kinderbetreuung oder JobRad –
wir unterstützen Dich flexibel mit einem Zuschuss von bis zu 60 € monatlich.
Zusätzlich profitierst Du von exklusiven Vergünstigungen mit Corporate Benefits.
13. Du kannst auf uns zählen – TELUS Health stärkt Dich mit individuellen Angeboten für Deine mentale Gesundheit.
14. Wir gestalten Deine Entwicklung – mit LinkedIn Learning hast Du Zugriff auf inspirierende Lerninhalte und praxisnahe Weiterbildung, die Dich wirklich voranbringen.
15. Wir denken an Deine Zukunft – mit unserem Aktienkaufprogramm kannst Du direkt am Unternehmenserfolg teilhaben, und durch unsere betriebliche Altersvorsorge (bAV) sicherst Du Dir finanzielle Stabilität für die Zukunft.
Du möchtest mit deiner Arbeit etwas Sinnvolles bewirken, findest die Aufgaben spannend und legst Wert auf persönliche Weiterentwicklung?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
#IN-H
#LI-MDan