Deine Aufgaben:
* Bezugsquellenfindung – Auswahl und Bewertung von nationalen und internationalen Lieferanten
* Bezugsquellenoptimierung in Zusammenarbeit mit dem SRM
* Kaufm./techn. Qualifizierung von Lieferanten-Rückmeldungen bzw. -Angeboten und Auftragsbestätigungen sowie anschließende Erfassung im SAP-System
* Führen von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen
* Eigenverantwortliche Beschaffung von Waren und Dienstleistungen
* Lösung und Abwendung von Reklamationen und Klärung mit Lieferanten und unserem Customer Service
* Eigenständiges Monitoren und Bearbeiten von Arbeitsvorratslisten im SAP-System
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Customer Service, Logistik und Expediting
* Kontinuierlicher Austausch mit den beteiligten Fachbereichen zur Optimierung der Schnittstellen-Prozesse
* Gestaltung und Unterstützung beim Ausbau der Lieferantenbeziehungen
Dein Profil:
* Gute kaufmännische Grundlagen
* Erste Erfahrungen im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld oder Projekteinkauf
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich)
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Analytisches Denken und Zahlenaffinität
* Erfahrung mit Kennzahlen und Prozessoptimierung
* Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Das bieten wir Dir:
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Teilnahme am Hansefit Sportprogramm
* Fahrrad und Technikleasing und unser Corporate Benefits Portal
* Betriebliche Altersvorsorge
* Förderung des ÖPNV
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Internes Coaching und Mitarbeiterentwicklung
* Flache Hierarchie und offene Firmenkultur