Als Assistenz für die Geschäftsführung übernehmen Sie eine wichtige Rolle innerhalb unseres Teams.
Aufgaben:
* Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Aufgaben.
* Vertraulicher, kompetenter Ansprechpartner für alle internen und externen Geschäftspartner.
* Terminmanagement, Korrespondenz, Erstellung von Protokollen sowie Präsentationen.
* Personalmanagement, Stellenausschreibungen, Verträge, Bescheinigungswesen.
* Organisation und Nachbereitung von Dienstreisen sowie internen/externen Veranstaltungen, Meetings und Workshops.
* Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, E-Mail-Postfächer.
* Beschaffung von Werbemittel und Büromaterial.
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Mehrjährige Berufserfahrung.
* Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität.
* Lösungsorientiertes Handeln, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
* Große Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit.
* Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (M365, Outlook, SAP-Kenntnisse).
* Ein Höchstmaß an Diskretion und Loyalität.
* Organisationstalent und eine rasche Auffassungsgabe.