Aufgaben und Verantwortung des E-Commerce-Managers
Position:
Zu den Aufgaben des E-Commerce-Managers gehören die Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Kampagnen im Online-Marketingbereich.
* Erstellt Strategien für Kampagnen, Werbebotschaften und Ad-Copys sowie das entsprechende Budget.
* Analysiert und stellt Zielgruppen bereit. Legt gemeinsam mit der Marketingabteilung Ziele und Inhalte fest.
* Entwickelt und optimiert kontinuierlich Kampagnen in den Werbemanagern. Achtet dabei auf die Einhaltung der Corporate Identity.
* Bewertet regelmäßig die Effizienz der Kampagnen und übernimmt das Controlling dafür. Verbessert bestehende Prozesse und strategische Ansätze.
Voraussetzungen und Fähigkeiten
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines anderen relevanten Fachgebiets.
* Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Beruf wie z.B. Online-Marketing-Manager oder Vertriebsleiter.
* Gute Kenntnisse im Bereich Web-Analyse (e.g. Google Analytics) sowie Profilierungsmethoden.
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Data Science und Predictive Analytics.
* Erfahrung in der Programmierung mit Python oder R.
Benefits
Neben einer ansprechenden Vergütung können Sie sich freuen:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Möglichkeit.
* Weitere Entwicklungschancen innerhalb unseres Unternehmens.
* Kollegiales Team und sehr gute Kommunikationskultur.
* Schonender und flexibler Umgang mit Urlaubstage.