This is where you save and sustain lives
At Baxter, we are deeply connected by our mission. No matter your role at Baxter, your work makes a positive impact on people around the world. You'll feel a sense of purpose throughout the organization, as we know our work improves outcomes for millions of patients.
Baxter's products and therapies are found in almost every hospital worldwide, in clinics and in the home. For over 85 years, we have pioneered significant medical innovations that transform healthcare.
Together, we create a place where we are happy, successful and inspire each other. This is where you can do your best work.
Join us at the intersection of saving and sustaining lives—where your purpose accelerates our mission.
Zur Verstärkung unseres Teams Technical Services suchen wir Sie als
Field Service Engineer (m/w/d)
für die Region Niedersachsen und Umland.
Zu Ihren Aufgaben in dieser Funktion zählt die effiziente Durchführung von Kundendienstaufträgen (Wartung, Reparaturen und Rückrufaktionen) unter Einhaltung unseres Qualitätsniveaus.
Ihre Aufgaben:
1. Kosten- und zeitoptimierte Durchführung von Kundendienstaufträgen (Wartung, Reparaturen und Rückrufaktionen)
2. Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter/innen auch im Außendienst vor Ort beim Kunden
3. Bestellung und Verwaltung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialen, Überwachung des Materialrücklaufs
4. Fehleranalyse und Fehlerbehebung beim Kunden vor Ort
5. Einhaltung der Inspektionsintervalle
6. Einhaltung der vereinbarten Kundendienst-Fristen
7. Vor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen
8. Beratung der Kunden bei Störmeldungen und Bedienerproblemen
9. Einleitung von Eskalationsprozessen bei häufiger Störung
10. Dokumentation und Bearbeitung von Beschwerden sowie Schnittstelle zu Logistik, Administration, Training/ Support und Servicemanagement
11. Einhaltung von Qualitätsprozessen (Intern und extern)
12. Mitwirkung bei Verbesserungsprojekten
Ihr Profil:
13. Abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise in Elektrik, Elektronik, Elektrotechnik, Messtechnik, Mechatronik) oder einer gleichwertigen technischen Ausbildung
14. Erfahrung in der Inbetriebnahme, Montage und Wartung von Maschinen und Anlagen, idealerweise in der Medizintechnik
15. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Kommunikationsfähigkeit
16. Kundenorientiertes und sicheres Auftreten
17. Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
18. Grundlagen in EDV-Anwenderkenntnissen
19. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
20. Führerschein der Klasse B (Klasse 3)
Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Ihnen die oben beschriebene Aufgabe gefällt, Sie sich in einem dynamischen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld wohlfühlen und sich für eine Lern- und Wachstumskultur begeistern können, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Unterlagen direkt über unser Online System. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an.
#LI-TF1
#IND-DACH