Die Aufgabe:
Mit Ihren innovativen Ideen kreieren Sie kundenorientierte Lösungen und gestalten dabei in modernster Arbeitsumgebung die Zukunft unseres Unternehmens.
1. Konzeption, Erstellung und Pflege von technischen Serviceunterlagen und Reparaturhandbüchern für unsere Radlader und Teleskoplader
2. Systembeschreibungen
3. Erstellung von Anleitungen zur Bedienung und Anwendung von Sonderwerkzeugen und Tools
4. Enge Zusammenarbeit mit Forschung und Entwicklung
5. Kontinuierliches Feedback an die entsprechenden Fachbereiche zur Optimierung der Input-Qualität
Ihr Profil:
6. Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, optional mit darauf aufbauender Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Mehrjährige Praxis im technischen Umfeld, idealerweise Erfahrung mit Land- und Baumaschinen oder Nutzfahrzeugen
8. Sicherer Umgang mit MS-Office- und idealerweise Kenntnisse mit Bildbearbeitungsprogrammen
9. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
11. Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Die Weidemann GmbH befindet sich auf Expansionskurs. An einem der modernsten Produktionsstandorte für Land- und Baumaschinen in Europa suchen wir Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die fachlich und persönlich zu uns passen. Bei Produkten und Menschen -