Beruf
Entwickeln Sie gemeinsam mit uns fortschrittliche Kundenreisen und nehmen Sie Ihren Karrieresprung.
Ihre Aufgabe
* Kunden-Journeys erstellen: Erstellen Sie und optimieren Sie automatisierte Customer-Lifecycle-Journeys für unsere Bestandskunden – von Welcome bis Upsell
* Tool-Landschaft nutzen: Erstellen Sie gezielte Journeys, Trigger-Mailings, Reaktivierungskampagnen und Pop-ups für bestimmte Kundensegmente mithilfe unserer Tools wie Salesforce Marketing Cloud
* Feature-Kommunikation automatisieren: Setzen Sie Trigger für Features, die noch nicht genutzt werden, und planen Sie skalierbare E-Mail- und In-App-Kommunikation
* Kampagnen auswerten & optimieren: Tracken Sie KPIs wie Adoption Rate, NPS, Feature-Nutzung und reagieren Sie datenbasiert mit weiteren Maßnahmen
* Segmentlogik & Trigger definieren: Arbeiten Sie eng mit Data, Growth und Success zusammen, um relevante Segmentierungen, Personas & Trigger aufzubauen
Ihre Stärken
* CRM-Experte: Sie kennen sich mit CRM-Systemen (Journeys, Flows, Reports) und anderen Tools (In-App, Pop-Ups, Walkthroughs usw.) aus
* Lifecycle-Visionär*in: Sie denken ganzheitlich vom ersten Login bis zum Power-User und wissen, wie man Nurturing entlang der Journey baut
* SaaS-Erfahrung: Sie kennen den Umgang mit Bestandskunden im Software-Umfeld und wissen, welche Trigger und Maßnahmen am besten wirken
* Automation: Sie lieben es, Prozesse zu automatisieren, testen gern neue Ansätze und iterieren datengetrieben
* Hands-on & lösungsorientiert: Sie warten nicht auf lange Konzepte, sondern setzen schnelle Lösungen mit Wirkung um