Aufgaben
1. Kompetente/-r Ansprechpartner/-in für alle Fragen rund um HR Kennzahlen und internationales Personalcontrolling, Einsatzort an unserem Standort in Haiger (Headquarter)
2. Weiterentwicklung und Implementierung von strategischen Kennzahlensystemen national und international, z.B. globales HR-KPI-Dashboard
3. Reporting mit SAP HR, BW und SAP Success Factors, Ausbau und Optimierung der Reporting-Möglichkeiten
4. Erschließung neuer Kennzahlensysteme (z.B. predictive Analytics)
5. Verantwortung für HR Kennzahlenberichte für die Unternehmen der Friedhelm Loh Group
6. Bearbeitung von Ad hoc Analysen und Erstellung von Management Unterlagen
7. Design und Erstellung von Reports zu personalwirtschaftlichen Fragestellungen zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen und Zertifizierungsanforderungen
8. Aktive Mitarbeit bei HR Projekten in Zusammenarbeit mit Kolleg/-innen im In- und Ausland
Profil
9. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Controlling oder vergleichbare Qualifikation
10. Berufliche Erfahrung und fundiertes Fachwissen in operativer Personalarbeit und aktuellen HR Themen
11. Praktische Kenntnisse in den Bereichen HR Reporting, HR Controlling oder HR Analytics von Vorteil
12. Gute Kenntnisse in SAP HCM, SAP Success Factors, MS Excel und Power BI
13. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Starke analytische Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken und konzeptionelle Kompetenz
15. Gestaltungswille, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
16. Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsstärke im Umgang mit allen Führungsebenen
Wir bieten
17. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
18. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
19. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (max. 2 Tage / Woche)
20. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.