Job Description
Seit über 15 Jahren bieten wir gemäß dem Motto „Besser geht immer!“ Software rund um den Fuhrpark an.
Wir möchten, dass unsere Kunden*innen mit unseren Fuhrpark- und Tourenmanagement-Lösungen entspannt in die Zukunft blicken können und noch erfolgreicher werden
Ein engagiertes Team aus Entwicklern, Programmierern, Beratern für den Vertrieb und das Office-Management garantieren einen zuverlässigen Service und einen kundenorientierten Support.
Genau dafür suchen wir Ihr Engagement.
Customer Success Manager (m/w/d) Ihr Profil – kommunikativ und selbstständig
* Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Bildungsweg
* Ausgesprochene Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
* Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Spaß am Umgang mit Menschen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
* Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Teamgeist
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Datenbaken und CRM-Software
* Erfahrung mit ERP-Systemen ist von Vorteil
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft
* soziale Kompetenz, Geduld und Einfühlungsvermögen, hohe Belastbarkeit
* Perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
* einen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Softwareunternehmen
* ein markt- und leistungsgerechtes Gehalt ab EUR 3.650,00
* eine fundierte Einarbeitung in die Strukturen und Abläufe
* 38-Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* und 14. Monatsgehalt gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Hybrides Arbeiten / Mobile-Office (gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit und Arbeitsleistung)
* Firmenwagen oder JobRad gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit und Arbeitsleistung
* einen Firmenparkplatz
* Firmenhandy nach Wahl und Notebook
* Küche mit Getränken, Obst, Tee und Kaffee
Ihre Aufgaben
* Customer Care – Annahme und Bearbeitung von Kundenanliegen
* Kontaktperson für Kund*innen bei Fragen, Problemen, Anregungen und Wünschen.
* Bestandskundenpflege, Helpdesk, Online-Präsentationen
* Proaktive Ansprache von Kunden, Beratung und After-Sales-Management
* Analyse aller mit den Kund*innen im Zusammenhang stehenden Prozesse und Arbeitsabläufe
* Ermittlung der branchenspezifischen Herausforderungen der Kund*innen
* Sie stimmen kundenindividuelle Anforderungen mit dem Produkt- und Marketing-Management ab
* Beteiligung an der Umsetzung der Kundenanforderungen in der Softwareentwicklung
* administrative Verantwortung für verschiedene Onlineportale und der Prozessoptimierung
* Angebots- und Auftragserstellung
Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@ptc-telematik.de und fügen Ihrem Bewerbungsschreiben Ihren Lebenslauf sowie die üblichen Anlagen als PDF-Dokumente bei.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Sangeeta Sharma.
PTC Telematik GmbH
Rheinstr. 2a
56068 Koblenz
+49 (0) 261 973 5230
karriere@ptc-telematik.de
www.ptc-telematik.de