Die Verpackung! Wir, das Team Verpackungsdesign, erschaffen das, was der Kunde als Erstes in unseren Filialen sieht: die Verpackungsgestaltung & unsere Kolli! Durch unsere Arbeit stärken wir bestehende Lidl Eigenmarken und verantworten die rechtzeitige gestalterische Umsetzung aller Artworks für unsere Food- und NearFood-Artikel. Weil es dafür ein starkes Team mit Kommunikation auf Augenhöhe braucht, legen wir viel Wert auf Teamgeist und Raum für persönliche Entfaltung. Als Manager (m/w/d) im Verpackungsdesign übernimmst du in einem internationalen Team Verantwortung für die kreative und strategische Entwicklung unserer Eigenmarkenverpackungen.
… Verantwortung für das Design der Verpackungen unserer internationalen Eigenmarken
Projektverantwortung für komplexe, internationale Verpackungsdesign-Projekte von Marken-Design-Relaunches bis zur Entwicklung neuer Designlinien bestehender Marken-Designs
Interner Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Einkauf, Markenrecht, sowie weiteren internationaler Abteilungen
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Verpackungsdesign, Mediendesign sowie BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Brand Management
Berufserfahrung im FMCG-Umfeld oder in der Zusammenarbeit mit Markenherstellern in Bezug auf Verpackungsdesign oder Designmanagement
Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite und Kenntnisse in Google Workspace
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.