Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Überwachung von Bestellungen und Aufträgen
* Sicherstellung der termingerechten Lieferung von Waren und Dienstleistungen
* Auswahl und Prüfung von Lieferanten sowie Preisverhandlungen
* Erstellen und Pflegen von Bestell- und Lieferantenstammdaten
* Verwaltung von Einkaufsunterlagen und Dokumenten
* Überwachung von Lagerbeständen und Durchführung von Nachbestellungen
* Bearbeitung von Reklamationen und Lieferantenanfragen
* Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Auswertungen für das Einkaufsteam
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung, idealerweise im B2B-Bereich
* Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel
* Grundkenntnisse in der Materialwirtschaft und Lagerhaltung
* Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Englischkenntnisse