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Vollzugsdienstkraft - ruhender verkehr(m/w/d)

Altenburg
Stadtverwaltung Altenburg
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Die Stadt Altenburg sucht zum nächstmöglichen Termin eine

Vollzugsdienstkraft - ruhender Verkehr - (m/w/d).

Die Besetzung der Stelle erfolgt gemäß § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz befristet für die Dauer einer Krankheitsvertretung.

Aufgaben

Außendienst

* allg. ordnungsbehördliche Aufgaben zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, insbesondere

- Überwachung und ggf. Feststellung von Ordnungswidrigkeiten im ruhenden Straßenverkehr

- Fertigen von Anzeigen

- Veranlassung des Abschleppens bzw. Umsetzens verbotswidrig abgestellter Fahrzeuge

* Erfassung und Weiterleitung von allgemeinen Ordnungswidrigkeiten
* Aufnahme und Verfolgung von Bürgerhinweisen sowie Auskunft und Beratung an Bürger und Gäste der Stadt Altenburg

Voraussetzungen:

* Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder
* Laufbahnbefähigung für den mittleren Polizeivollzugsdienst oder
* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine dieser Berufsausbildung gleichgestellte Aus- oder Fortbildung
* psychische und physische Belastbarkeit, situationsbezogene Sensibilität, Konfliktfähigkeit, sicheres Auftreten
* Führerschein Klasse B und Fahrpraxis
* Bereitschaft zu Wochenend-, Feiertags-, Nacht- und Schichtdienst

Wir bieten:

* ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
* eine befristete Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden für die Dauer einer Krankheitsvertretung gemäß § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz
* tarifgerechte Eingruppierung nach Entgeltgruppe 5 TVöD
* aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
* jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung (LOB) nach § 18 TVöD-VKA
* Unterstützung bei der Wohnungssuche in Altenburg sowie bei der Kita-Platz-Suche
* es besteht eine regelmäßig verkehrende S-Bahn-Anbindung nach Leipzig sowie Zwickau

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse etc.) bis zum 17. August 2025 an:

Stadtverwaltung Altenburg Fachbereich Verwaltungsmanagement Markt 1 04600 Altenburg

oder per E-Mail ausschließlich an personal@stadt-altenburg.de

Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Fischer unter der Telefonnummer 03447 / 594-150.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie die Bewerbung nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurückerhalten möchten. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach zwei Monaten ordnungsgemäß vernichtet. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die Stadtverwaltung Altenburg Ihre übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß DSGVO erhebt, verarbeitet und nutzt.

* männlich/weiblich/divers

Die Stellenausschreibung finden Sie auch auf unserer Homepage unter:

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